Denver Tablet TAQ-80062 ... 1,2Ghz-Quad, 8", 8GB Speicher für 120€ Kennt das jemand?

elite-kampfsau

Commander
Hi,

ein Bekannter schaut sich derzeit nach Tablets um. Habe ihm mal mein Asus Memo Pad HD7 ausgeliehen, er liebäugelt aber eher mit einem 8" Tablet. Er hat sich mal was rausgesucht und mich gefragt:

http://www.lidl.de/de/Tablets-E-Book-Reader/DENVER-Tablet-TAQ-80062

Von den Daten/Features, vor allem in Bezug auf den Preis, klingt es nicht soo schlecht. Meiner Meinung nach schwächelt es beim Akku (Laufzeit Video nur 3 Std, Internet 4 Std) und vor allem beim Display, die Auflösung dürfte nicht die beste sein und ein IPS ist es auch nicht. Bin aber bei Tablets kein Experte.
Gibt es auch "scheiß" 1,2Ghz-Quadcores?

Seine Anwendungsgebiete sind wahrscheinlich normales surfen, unterwegs PDFs öffnen zum Lernen, ab und zu Musik und Video. Sein Budget liegt bei 150€.

Gruß
Jens

Hi,
Naja, diese Aldi und Lidl Tablets (wenn's keine Medion sind) sind normalerweise ziemlich schlecht. Meistens (und in diesem Fall sehr wahrscheinlich) ist ein schrottige China-Mediatek CPUs oder wie die Dinger auch heißen. Haben zwar ein gutes Datenblatt, aber in der Praxis sind sie dann nicht mehr so toll. Der Akku ist tatsächlich sehr klein, er wird nicht lange Spaß damit haben.
Warum gibt er nicht 50-100€ mehr aus und hat länger was davon?
Ich würde ihm doch lieber ein Nexus 7 emfehlen, auch wenn es "nur" 7" hat..

MfG

Zurück
Oben