Deo/After Shave/Duschgel

S

soul4ever

Gast
HI,

ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich hier zu fragen, aber ist einfach praktisch soviele Leute hier im Forum zu erreichen, vielleicht kann der ein oder andere mir ja tatsächlich weiterhelfen :)

Also ich suche Deos, After Shave und Duschgel mit einem herben männlichen Duft. Vor allem beim Parfüm kann ich dieses total aufdringliche, süßliche im Parfüm/After Shave garnicht haben.

Das was ich suche, soll einfach herb sein, so die Richtung "Ocean" vom Geruch her gehen.

Was mir sehr gut gefällt ist z.B. ganz normales "Dusch Das for men", aber konnte bisher leider kein after Shave finden das die gleiche Richtung einschlägt.

Momentan benutze ich Deo,Aftserhave, Duschgel mit dem Namen "Ice Dive" von Adidas. Das geht in die richtige Richtung, aber passt mir noch nicht ganz so gut wie die das Dusch Das.

Hat jemand nen Tip was ich mal versuchen koennte?

soul4ever schrieb:
Das was ich suche, soll einfach herb sein, so die Richtung "Ocean" vom Geruch her gehen.
das ist nun wirklich nichts aussergewöhnliches, 80% der männerdufte riechen so...
hast du schon die klassiker tabac, rexona men etc ausprobiert?

die verkäuferinnen in den drogerien oder bei douglas. konnten dich dahingehend nicht beraten? :freak:

Ich nutze seit Neustem den Extrem Comfort Rasierschaum von Nivea, der ist echt klasse :)

War noch nicht dort, wollte mich erstmal so im Netz nach ein paar Geheimtipps erkundigen bevor ich dort total grün ankomme ;-)

Jop den Rasierschaum kenne ich, der ist echt angenehm :)

Wenn du was herbes + männliches suchst, wie wäre es mit dem guten alten Old Spice oder Tabac Original (oder wie das heißt)

das axe boost kenne ich, ist nicht so mein Ding.

Danke, werd die beiden mal anschnuppern @ cyrus :)

Was? Ich find das voll geil, weils nicht so arg Retro-Männlich ist. Die ganzen klassischen herben Dinger lassen einen meist wie nen 60-Jährigen riechen, finde ich.

Hm, was fällt mir noch ein ... *grübel*

Geh doch einfach zur Drogerieabteilung in einem Supermarkt und probier da alles aus ;)

ps: Falls du eine Freundin/Frau hast, nimm sie mit :)

Heuriger schrieb:
das kann vor- und nachteile haben... :D

1. mit hoher wahrscheinlichkeit wird es dann kein herber männlicher duft sondern was frisches
2. gehst du auf nummer sicher, dass es den frauen auch gefällt... ;)
3. die aktion dauert den halben tag
4. du kriegst nicht was du willst :D

Okay schuldigung.
Ich bin davon ausgegangen das er seine Freundin/Frau unter Kontrolle hat :P

Ansonsten geh in ein Fachgeschäft (z.B. Douglas) und sag halt was du dir wünscht. Die können dir sicher bei der großen Auswahl helfen.

hm.. ich hab meist so n duschzeugs von adidas oder nivea. je nach laune.
und bzgl aftershave, das tabac in der schwarzen flasche.

Wintermute schrieb:
CK Euphoria. Lockt alle Frauen im Umkreis von 150 Metern an. ;)
cool, mein schnurlostelefon hat nicht so 'ne reichweite... :lol:

aber danke für den tip, werd mal bei gelegenheit dran schnuppern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heuriger schrieb:
Geh doch einfach zur Drogerieabteilung in einem Supermarkt und probier da alles aus ;)

Will sie damit ja überraschen ;)

Außerdem befürchte ich, wenn ich sie mitnehme, dass der Tag seeeeehr lange wird....und ich bin da eigentlich eher schnell...einmal kurz schnuppern, ok, nächster Duft... ;)

aber danke für die Anregungen.

Also alter Opa Duft kann ich verzichten.

Ruft euch das "dusch das for men" in Erinnerung... Sportlich, dynamisch, ocean, nature ....das sind die Stichworte....

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass dezente Düfte besser angekommen. Also Deo benutze ich so nen Nivea-Stick ohne Parfümstoffe, fürs Gesicht Nivea Aftershave mild und als Duschgel so nen Zuchs von Dove, was nur sehr dezent riecht.
Das ganze andere Zeuchs riecht doch wie Axe Moschus oder mein Mundwasser :)

Zurück
Oben