deploy.akamaitechnologies.com verursacht ungewollten Datentransfer

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen.
Ich habe meinen PC eben gestarartet und dann ist mir ungewolter Traffic aufgefallen mit meinem Bitmeter.

Ich habe aber nichts gefunden woher das kommt. Dann habe ich TCPView installiert und ich sah, das svchost.exe diesen Traffic verursacht. Um genau zu sein deploy.akamaitechnologies.com steht als information dabei.

HILFE, was ist das ? :(

Gruß
Lord

Hallo

akamaitechnologies ist ein Netbalancer. Das kann alles und nichts sein. Mittlerweile schauen ja die meisten installierten Programme selbst nach Updates. Vielleicht kommt es von einem Deiner installierten Programme.

Auf jeden Fall ist akamaitechnologies generell nichts Böses. Du solltest mal Dein Autostart durch wühlen und nach und nach Programme dort deaktivieren und schauen, wann das auf hört. Dann hast Du das betreffende Programm gefunden.

Grüße,

Blubbs

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich schonmal etwas. Der Download hat mittlerweile von selber wieder aufgehört. Hoffe das bleibt so.

Hab zwar einen Virenscann + Spybot und Adaware laufen, aber das kommt trotzdem ungefragt durch :/
Windows Firewall hat sich auch nicht gemeldet.

Zurück
Oben