Der Anbieter kommt mir entgegen, reicht das?

Molke-drink

Cadet 4th Year
Hallo Leute :)
Bin jetzt 8 Jahre Kunde bei der Telekom. Habe dennoch ein Kündigungsschreiben aufgesetzt. Der Grund dafür, die Telekom soll mir nach 8 treuen Jahren mal entgegen kommen :) das neue IPhone soll mich mit dem magenta m(mein ich)
320€ Kosten was mir eindeutig zu viel ist! Der Vertrag sollte Max 50€ im Montag verschlucken. Wie gesagt Kündigungsschreiben aufgesetzt und direkt kam ein Brief das ich Anrufen solle und sie mich als Kunden behalten wollen.
Der freundliche Mitarbeiter kam mir mit 150€ entgegen! Top! Verlängern konnte ich allerdings erst heute,habe mich erstmal erkundigt. Heute angerufen und plötzlich könnten Sie mir nur noch 40€ entgegen kommen. Da frag ich mich ob die mich verarschen wollen. Was würdet ihr machen? Warten?druck machen?

iPhone so kaufen und separater Vertrag. Ist günstiger. Ist wucher, wie teuer die Handys subventioniert werden

Also...

...so pauschal läßt sich das ganze nicht beantworten.

"Druck machen" ist immer so eine Sache für sich. Ob sie dir entgegenkommen oder nicht, liegt alleine an ihnen - und natürlich an dem Ton, den du an den Tag legst. Sowas ist immer eine 2er Beziehung. Du bist so lange Kunde bei denen, weil du im Grunde mit denen zufrieden bist, zumindest sieht das ganze eben so aus.

Eine Sache darfst du nicht vergessen, die Telekom wird nicht dran sterben, weil du nicht verlängerst. Das heißt, wenn du zu viel Tamtam machst, kommt auch bei dem betreffenden Mitarbeiter der "menschliche Faktor" zum Tragen. Das sind auch normale Menschen wie jeder von uns. Wirste ausfallend oder motzt, darfste auch keine großartie, weitere Kulanz erwarten.

Wurde das ältere Gespräch augezeichnet? 1&1 macht das zumindest so, wenn man zustimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich einen Vertrag bei mobilcom für die Mutter meiner Freundin gemacht.
Es ist der Magenta M mit 1,5GB Daten und natürlich allen Flats. Kostet monatlich 49€ und das iPhone 6 mit 64GB gab es für 139€ einmalig dazu. Super Vertrag mit D1 Netz. Direkt befindet Telekom hätte sie 59€ monatlich und 329€ einmalig bezahlt....

Da darf man sich dann nur darauf einstellen nach 2 Jahren wieder eine neue Nummer zu bekommen, da Mobilcom herzlich wenig Interesse daran hat Kunden zu halten(so sieht es angesichts bescheidener Verlängerungsangebote jedenfalls aus) und mehr die Leute durch die Angebote bekommt. Bin jetzt das dritte Mal in Folge bei denen, aber halt immer gekündigt, da die Verlängerungsangebote ein Witz sind zu dem was man als "Neukunde" bekommt.

Ab zu 1&1:

45€ in den ersten 12 Monaten und dann 50€.

Dort ebenfalls das Iphone 6 64GB für 150€ Zuzahlung.
NUR HAST DU HIER 8GB LTE!

1&1

Als Profiseller anmelden oder über Qipu etwas Cashback erhalten reduziert die Kosten noch einmal.

Ich würde wohl das 1&1 nehmen, da bekommt man am meisten fürs Geld

Kündigung weil der Anbieter nicht entgegen kommt? :rolleyes:
Hoffe sie vergessen dir entgegen zu kommen und der Vertrag ist gekündigt, wäre ne Strafe so ein dummes Verhalten.

Zurück
Oben