der billigste Powerline Adapter passend zum 100Mbit Ethernet

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Ich suche die billigsten Powerline Adapter, die sich quasi natlos in ein 100Mbit Ethernet einfügen. Ich habe eine FritzBox 7270 und ein 100Mbit Switch. Da diese Hardware sowieso nicht mehr als 100Mbit schafft, brauchen es nicht die allerneuesten und schnellsten zu sein.
Die Verbindung soll ins Nebenzimmer überbrückt werden. Also auch keine sehr große Entfernung. hat jemand gute Erfahrungen gemacht / Tipps?

Danke! Christoph

Edit:
Bisher gefunden:
Der scheint mir ganz gut zu sein. Ich glaub den schau ich mir mal genau an.

Achja. Was ich noch wissen wollte: kann ich mit den Dingern überhaupt 2 LANs verbinden? Oder geht das gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind dazu da um Lan über die Steckdiose zu verbinden. Erwarte nur keine Wunder, schnell sind die nicht gerade, aber in einem 100 Mbit Netz wohl zu gebrauchen. Du benötigst allerdings mindestens 2 Geräte die sich verbinden.
Warum legst Du ins Nebenzimmer kein Netzwerkkabel?

2 LANs verbinden?
Bedeutet was genau? Verschiedene Netzwerke oder alles in einem Netzwerk?

werkam schrieb:
Verschiedene Netzwerke oder alles in einem Netzwerk?

Entschuldigung. Ich meinte im selben Subnetz. Das Haus ist grade renoviert worden. Und ich habe meinem Vater 3 mal gesagt, er soll an die Netzwerkkabel denken, die vom einen in das andere Zimmer gelegt werden sollen. Hat er natürlich nicht.
Und ein Loch wollten wir jetzt auch nicht mehr bohren.

Deswegen die Powerline Adapter. Es sind im Grunde sogar 2 Steckdosen, die auf der gegenüberliegen Seite der Wand liegen.

Dann sollte dem nichts im Wege stehen, solange es sich auch um den selben Stromkreis handelt. Denke aber daran, die Teile laufen nicht unbedingt an einer Mehrfachsteckdose, sie wollen gerne eine Steckdose für sich alleine haben. Warum nehmt Ihr kein Wlan?

Haben wir. Aber irgendwie bin ich da ein wenig altmodisch. Ich finde ein Kabel gebundenes LAN irgendwie immer noch am besten. Aber das ist so ne Macke von mir. Außerdem würde ich halt eben die bestehende Ethernet Hardware weiternutzen, weil die ja im Grunde für den Hausgebrauch ausreichend ist. In dem Zimmer, welches erreicht werden soll, besteht ja auch ein Ethernet. Deswegen erscheint mir das am elegantesten.

Es geht um eine Wand ? Bohr ein Loch, die Nachhteile durch dlan Adapter sind das bisschen Dreck nciht wert.

Ich zumindest werde die Tage zum Bohrer greifen da mir die dlan´s (die aktuellen) immer noch viel zu langsam sind, von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Naja. Das ist schwierig, weil eben alles neu gemacht wurde, wollen meine Eltern das nicht so gerne...

Zurück
Oben