Der Forumbase-WM-Countdown: 373 Tage noch bis zur WM 2006 in Deutschland!

[focusbiker]

Commander
Servus!

Der Countdown läuft... 373 Tage noch bis zur WM 2006 in Deutschland! Vorher gibt es noch den Confederations Cup 2005 in Deutschland! Ich kann ehrlich gesagt, auch, wenn ich leider keine WM-Karten ergattern konnte, meine Vorfreude auf die WM 2006 nicht bremsen! Das wird wohl ein Ereignis, was wir alle nur einmal hier in Deutschland erleben dürfen. Geht es euch ähnlich?

Hier mal die Fakten:
- 12 neue oder komplett runderneuerte Stadien

1. Berlin - Olympia Stadion - 76.000 Zuschauerplätze - 242 Mio. Euro Umbaukosten

berlin_n2.jpg

2. Dortmund - Westfalenstadion - 69.000 Zuschauerplätze - ca. 35 Mio. Euro Umbaukosten

dortmund_n2.jpg

3. Frankfurt - Commerzbank-Arena - 48.000 Zuschauerplätze - 125 Mio. Euro Umbaukosten

frankfurt_n1.jpg

4. Gelsenkirchen - Veltins-Arena - 52.000 Zuschauerplätze - 192 Mio. Euro Neubaukosten

gkirchen_n2.jpg

5. Hamburg - AOL-Arena - 50.000 Zuschauerplätze - 97 Mio. Euro Kosten

hamburg_n2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
6. Hannover - Stadion Hannover - 45.000 Sitzplätze - 64. Mio Euro Umbaukosten
hannover_n1.jpg

7. Kaiserslautern - Frtiz-Walter-Stadion - 48.500 Zuschauerplätze - 48,3 Mio. Euro Umbaukosten

klautern_n1.jpg

8. Köln - Rheinernergie-Stadion - 45.000 Zuschauerplätze - 110 Mio. Euro Umbaukosten

koeln_n2.jpg

9. Leipzig - Zentralstadion - 44.000 Zuschauerplätze - 90,6 Mio. Euro Umbaukosten

leipzig_n2.jpg

10. München - Allianz-Arena - 66.000 Zuschauerplätze - 280 Mio. Euro Neubaukosten

muenchen_n1.jpg

11. Nürnberg - Frankenstadion - 45.500 Zuschauerplätze - 56 Mio. Euro Umbaukosten

nuernberg_n1.jpg

12. Stuttgart - Gottlieb-Daimler-Stadion - 53.500 Zuschauerplätze - ca. 50 Mio Euro Umbaukosten

stuttgart_n1.jpg

So viel zu den Stadien! Habe extra kleine Bilder für die Modemuser verwendet!

Wieviele Karten gibt es nochmal? :freak: Waren es 3,0 Millionen oder habe ich da eine falsche Zahl im Kopf? Was gibt es sonst noch für wichtige Fakten?

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? Habt ihr Karten bekommen? Was plant ihr sonst zur WM? Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? Hat Deutschland Chancen auf den Cup?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? -> Freu mich auch schon :)

Habt ihr Karten bekommen? -> NEIN :mad:

Was plant ihr sonst zur WM? -> Bier + Grillen + Fuppes-Party :lol:

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? -> Deutschland, welcher Mannschaft sonst?!

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> Warum nicht?

Warum hat Mönchengladbach kein WM-Spiel bekommen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? ->Bin recht gespannt auf das Ereignis

Habt ihr Karten bekommen? ->nein, schau ich mir vor dem Fernseher an

Was plant ihr sonst zur WM? -> mit irgendjemanden gucken

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? -> Deutschland

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> Ich denke sie haben gute Chancen

Gruß

Willüüü

1.Ich freue auf die Spiele.
2.Habe keine Karten schaue die Spiele am TV
3.Noch nichts geplant.
4.Drücke natürlich der Schweiz die Daumen. (Sollten sie die Quali schaffen)
5.Chancen sind da

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? ->Freude Pur

Habt ihr Karten bekommen? ->nein :grr:

Was plant ihr sonst zur WM? -> Gillen-Garten-~100LCD Fernseh :D

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? -> Deutschland :daumen:

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> Ich denke sie haben gute Chancen :schluck:

Hey Jungs!

Das soll hier keine Umfrage sein! Dachte da eher an eine konstruktive Diskussion! :rolleyes: :D

Ich denke im Thread Fußball Stammtisch kann man genug diskutieren, eine Umfrage finde ich hier sehr viel sinnvoller und interessanter.

Gruß

Willüüü

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? -> Ich platze vor Vorfreude :daumen:

Habt ihr Karten bekommen? -> Nein, gucks mir zuhause an

Was plant ihr sonst zur WM? -> nix besonderes

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> JA!

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? -> keine

Habt ihr Karten bekommen? -> jo, werde sieaber wohl verschenken

Was plant ihr sonst zur WM? -> auswandern

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? -> Holland *duck*

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> hatten die schon mal den Cup?

////////

Ok, Spaß beiseite

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? -> rieeeeesig

Habt ihr Karten bekommen? -> nö, war aber auch nicht so scharf drauf

Was plant ihr sonst zur WM? -> Garten/Balkon + Freunde + Grill + Bier ODER Rathausplatz + Freunde + noch viel mehr Bier ODER Sport-Pub + Freunde + Kilkenny

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> Bis dahin ... auf jeden Fall

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? -> is da!

Habt ihr Karten bekommen? -> nix.. zu teuer. Gewinnspiel war leider erfolglos..

Was plant ihr sonst zur WM? -> Zeit zu haben, um alle wichtigen Spiele live verfolgen zu können. Evtl. über Beamer! :D

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? -> allen außer Holland und England.. am meisten natürlich Deutschland

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> Tja... nobody knows. Aber Deutschland hat schon die Papstwahl gewonnen (ich hasse diese Bezeichnung! :rolleyes: ), warum sollte es dann nicht auch mit der WM klappen! :D

Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus? -> Vorhanden ... noch ...

Habt ihr Karten bekommen? -> Leider nein... mir wars schnuppe, wer da spielt! Hauptsache dabei sein! Aber leider nix zugeteilt bekommen...

Was plant ihr sonst zur WM? -> Ich hoffe, ich hab die Zeit, die WM zuhause mit meinen Kumpels anzuglotzen... mit ganz viel Bier, Pseudofachwissen, Rumgegröhle und anschließendem Besäufnis! ;)

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? -> Polen natürlich! :daumen:

Hat Deutschland Chancen auf den Cup? -> Wenn sich Polen qualifiziert, dann nein! :D

Ich interessier mich eigendlich nicht für Fußball. Nur bei der WM fieber ich für Deutschland mit. Mich stört nur gewaltig, dass wir in Düsseldorf ne neue Arena haben und hier kein einziges Spiel stattfindet.
Hätt man Köln weglassen können und es wären 11000 Sitze mehr gewesen. :rolleyes:

Stimmt das Stadion in Düsseldorf ist sehr schön, kommisch das sie das Stadion ausgelassen haben. :rolleyes:

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Stimmt das Stadion in Düsseldorf ist sehr schön, kommisch das sie das Stadion ausgelassen haben. :rolleyes:

Gruß

Willüüü
versteh ich auch nicht? wieso geht die WM in stadien wie das in stuttgart, lautern oder nürnberg? ich find ehrlich gesagt düsseldorf, oder M'gladbach hätten spiele mehr verdient gehabt!
auch wenn mich das schon angekotzt hat, dass nagelneue stadien in städten gebaut wurden, wo meiner meinung auch in 10 Jahren nicht international, bzw. erstklassig gespielt wird...

PS: das "Stadion Hannover" heißt glaub ich AWD-Arena... nur so als anmerkung ;)

Gestern hab ich ein Angebot bekommen bzw. auf eine SMS geschickt das jemand seine Karten wegen Todesfall verkauft.

Minuten Später der Rückruf, nicht wegen Todesfall- nur angegeben wegen der Rechtlichen Konsequenzen. Er wohnt in FF und hat beziehungen zum DFB und würde 4 Vip Karten für das Halbfinale bekommen. AM Telefon höhrt er sich sehr Seriös an.

Nun der Haken.

200€ überweisen, man bekommt dann ein Brief und im Sep. die Karten hat bis jetzt nur die Zusage. Bei nichterhalt gibs das Geld natürlich zurück. Bei erhalt sind dann nochmal 100€ fällig.

Also 300 € für VIP Hablfinalkarten in FF.

Ist aber doch sehr suspekt und ich will nicht drauf reinfallen, habt ihr auch schon so ein Angebot gesehen.

Ach ja dann noch die Aussage wer zuerst kommt malt zuerst und es haben sich schon sehr viele gemeldet :rolleyes:

Vorfreude, weil ein paar unreife Jungens hinter ein Ball hinterher rennen? :D
Hält sich bei mir in Grenzen.

Mal 'ne ganz anderere Frage [focusbiker].
Welcher Mod hat sich dazu hinreißen lassen, den Threadtitel jeden Tag zu aktualisieren? :evillol:
Oder eröffnest du nun jeden Tage ein neuen Thread. :p

phil. schrieb:
Mal 'ne ganz anderere Frage [focusbiker].
Welcher Mod hat sich dazu hinreißen lassen, den Threadtitel jeden Tag zu aktualisieren? :evillol:
Oder eröffnest du nun jeden Tage ein neuen Thread. :p
Wie? Hab ich dich mal wieder im Delirium erwischt? :evillol: Gestern hatte ich deine Zusage noch! :mad: Hab mich übrigens vertan, ab heute sind es noch 373 Tage! Ab morgen darfst du dann das Topic täglich anpassen! :daumen: :evillol:

das stadion in hannover heißt momentan AWD-arena, aber da zur WM ja alle stadien keine sponsor-titel mehr tragen dürfen, wird es wohl zur WM wieder niedersachsenstadion heißen.

Ich interessier mich eigendlich nicht für Fußball. Nur bei der WM fieber ich für Deutschland mit. Mich stört nur gewaltig, dass wir in Düsseldorf ne neue Arena haben und hier kein einziges Spiel stattfindet.
Hätt man Köln weglassen können und es wären 11000 Sitze mehr gewesen.

find ich auch nach wie vor schade, aber lag wohl einfach daran, dass in köln eben eine höherklassige mannschaft spielt. und bei den paar stadien, die nachnominiert wurden, ist d'dorf rausgefallen, weil es in nrw in unmittelbarer nähe einfach schon zu viele wm-stadien gibt. aus dem gleichen grund ist auch gladbach wieder rasusgefallen.

die angegeben zuschauerplätze geben aber nur die derzeitige sitzplatzsituation an, oder? bei der wm fallen nämlich noch einige tausend sitze pro stadion weg wegen mehr kameras, mehr presseplätzen und größeren sicherheitsvorkehrungen.

EDIT: find es auch lustig, dass die seite www.wm2006.de irgendeinem privatmann gehört und gar nicht dem DFB oder FIFA

Naja, wäre jetzt noch die Stadien in Düsseldorf und Gladbach dabei, hätte die WM ja gleich in NRW stattfinden können. Was ich eher schade finde, dass mit mit Leipzig nur eine einzige Stadt aus den "Neuen Bundesländern" dabei ist. Wäre eben schöner, wenn z. B. statt Hannover oder auch Nürnberg Rostock oder Dresden dabei gewesen wären.

Nun denn, jetzt ist die Sache eh schon gelaufen...

Edit(h):
Die Stadionnamen habe ich von der DFB-Homepage! Wusste gar nicht, dass die Stadien zur WM nicht mit ihren "Werbenamen" genannt werden dürfen. Wie heisst denn dann die Allianz-Arena? :confused_alt: