Der hintere Ausgang meine Audigy 4 gibt merkwürdiges Signal aus!

Dinggo

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Problem ist, dass meine hinteren 2 Boxen meines 5.1 Systems ein verzehrtes Geräusch von sich geben. Dies liegt aber nicht an den Boxen, denn ich habe auch schon die vorderen boxen und mein headset an den hinteren Anschluss gesteckt und es gab immer eine verzehrte Soundwiedergabe. Das Problem tritt also nur bei dem Anschluss für die hinteren Boxen auf!
Ich habe schon die Treiber deinstalliert und neuere Treiber drauf, hat aber auch nix genützt! Und ich habe auch ganz sicher alle Effekte bei den Soundkartentreibern ausgestellt!

Wo könnte mein Problem liegen? Kann es sein, dass der eine Anschluss kaputt gegangen ist? Ich habe allerdings nicht von außen eingewirkt, also wenn dann wäre er einfach so kaputt gegangen!

Viele Dank für eure Hilfe,
Nils

also ich hab jetzt sogar an creative geschrieben, und die ham gesagt, dass ich die ausgänge einzeln testen soll, was aber auch kein anderes ergebnis gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:
hast du deinen Onboard sound noch aktiviert? eigentlich ne dumme frage, aber bei winDoof weiß man ja nie :P

ansonsten kannst du echt nur nochmal alle optionen durchprobieren, notfalls auch mal den Assistenten von der Software durchlaufen lassen etc.

greez

Zurück
Oben