Der Internet Explorer erreicht eine CPU-Auslastung von über 98% und hängt sich auf!

walatus

Ensign
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich Surfe der Internet Explorer plötzlich nicht mehr reagiert und sich aufhängt, das weitere Surfen wird unmöglich.

Wenn ich dann im TaskManager nachsehe, haben alle Prozesse eine "normale" CPU-Auslastung, doch der Internet Explorer über 98%.

Woran kann das liegen, und vor allem, wie kann ich dieses Problem lösen?

Infos:

Ich benutze Windows XP Pro SP2, und den IE 6.

P.S.: Bitte keine Tipps geben, den Browser zu wechseln.

Danke im voraus

MfG

Re: Der Internet Explorer erreicht eine CPU-Auslastung von über 98% und hängt sich auf!

Such mal nach Viren und Trojanern.

PS: Beim IE wundert mich nix mehr. Aber wenn du so drauf bestehst dieses piece of shit weiter zu benutzen, dann wunder dich eben auch nicht über solche Sachen. Es ist nun mal der anfälligste Browser den es gibt. ;)

hi,

geb dir trotzdem nen tipp zum browser :)

firefox
>ist schnell, lässt sich erweitern und ist nicht von microsoft. :kotz:

schau wie schon gesagt auch mal nach viren.

hier nen online scanner link

oder einfach mal antivirxp downloaden.

mfg

A.n.O.n.E

Re: Der Internet Explorer erreicht eine CPU-Auslastung von über 98% und hängt sich auf!

walatus schrieb:
P.S.: Bitte keine Tipps geben, den Browser zu wechseln.
lesen könnt ihr schon oder? :rolleyes:

anONE schrieb:
>ist schnell, lässt sich erweitern und ist nicht von microsoft. :kotz:
und warum hast Du dann Windows XP auf deinem Rechner Installiert wenn Microsoft Produkte zum kotzen sind? :rolleyes:
die MS meckerer widersprechen sich jedesmal wieder in ein und dem selben Satz, nachdem man sich ihre Rechnerkonfiguration angeschaut hat und welches OS sie installiert haben :lol: ;)

@Topic
Viren- und Trojanerscan auf jedenfall mal machen, die Tips sind brauchbar

kannst du den IE dann einfach beenden oder musst du neustarten/reseten? falls zweites, was sagt die Ereignisanzeige?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe den Scanner von Free-Av durchlaufen lassen und nicht gefunden, und dann noch den Stinger von McAffee, hat auch keine Trojaner, Viren oder Wurmer gefunden.

@Gonzo71, muss nicht neu booten, ich kann den IE einfach beenden, inbdem ich bei der Taskleiste auf schließen klicke, doch auf das Kreuz kann ich nicht mehr klicken und es so beenden, da es nicht mehr reagiert, der Maus Coursor wird zu einer Sanduhr.

Welche Ereignisanzeige meinst du?

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

dort bei Anwendung mal schauen wenn er wieder abgenippelt ist ob da zu dem Zeitpunkt was steht

Zurück
Oben