Der Kampf im Tarif-Dschungel

schyscho

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
378
'n Abend ,

schon seit ein paar Stunden beschäftige ich mich damit, einen passenden Handy-Tarif für meine Bedürfnisse zu finden, doch in dem Dschungel finde ich mich nicht mehr zurecht - der Zug ist abgefahren ;)

Der Tarif sollte beinhalten:
  • Vodafone-Netz
  • Flatrate ins Vodafone-Netz
  • Festnetzflatrate oder mindestens 100 Freiminuten
  • SMS-Flatrate ns Vodafone-Netz oder min. 100 SMS in alle deutsche Netze
  • Internetflatrate mit mindestens 300 MB Datenvolumen bis Drosselung

Drei Angebote habe ich auf logitel finden können:

1. Vodafone SuperFlat Internet Aktion
2. Vodafone SuperFlat Internet SIM Aktion
3. Vodafone SuperFlat Internet Young

Der erste Link verweist auf den teuersten Tarif, dabei bietet dieser anscheinend weniger als die 10 Euro günstigeren Tarife, was mich stutzig macht. Soweit ich sehen kann, gibt es bei den Angeboten 2 und 3 keine Unterschiede. Angebot 1 bietet 700 MB weniger Datenvolumen, warum auch immer.

Freunde und Bekannte vom schyscho bezahlen mit ihren Vodafone-Tarifen den Preis von Angebot 1; desshalb bin ich nun auf der Suche nach gemeinen Fußnoten. Da ihr hier aber alle mehr Ahnung davon habt, würde ich mich gerne von euch beraten bzw. absichern lassen.

Lieben Gruß
schyscho

EDIT: Angebot 2 ist doch wesentlich teurer; zum Beispiel bezahlt man für das Galaxy S II 240-260 Euro, während dieses bei den Angeboten 1 und 3. "kostenlos" mitgeliefiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Hast du dir schonmal den tarif Flat 4 You angeschaut? Er hat ne VF / Fremdnetz / SMS / Inet & MMS VF interne Flat. Ich selbst habe den tarif auch. Man kann bei diesem auch über vodafone selbst (wird über mobilcom angeboten) noch tarif optionen hinzu buchen.
Sofern also bei vodafone angeboten, könnte man sich noch eine festnetz flat hinzu buchen. Jenachdem ob du dir noch ein handy dazu holst, kostet der vertrag 25 bzw 35€ (10€ HW zuschlag).


Gruß Steffen :)
 
Steffen bei dem von dir genannten Tarif surft man doch nicht mit bis zu 7,2MBit oder?

"Die im Tarif enthaltene mobile Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Vodafone Netz über den WEB- und WAP APN. Nach Erreichen von 300 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. WLAN, VPN, VoIP, IM, Business-Software-Zugriff uzw. sind ausgeschlossen. Die Flatrate unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Quelle
 
Danke schonmal für die Antworten :) Ich werde "Flat 4 You" und das 1und1-Angebot gleich mal genau unter die Lupe nehmen.

@genekon
Der Dschungel wird ja immer größer :D
Danke für den Hinweis!

EDIT:
Die 1&1 All-Net-Flat ist teurer als das von mir oben angegebene Angebot Nr. 3, da ich die SMS-Option dazubuchen müsste.
SMS-Flatrate ns Vodafone-Netz oder min. 100 SMS in alle deutsche Netze

Vielleicht ist dieses Angebot wirklich kein schlechtes. Hm, ich schau' mal, wie es mit der reellen Geschwindigkeit von WEB- und WAP APN ausschaut. Ohne dieses eventuelle Manko, ist dieses Angebot wirklich sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben