Original erstellt von Loopo
Also ich habe mir vorgestern den Film angesehen und vorweg: ich werde mir auch den 2. Teil ansehen.
Der Film selbst wirkt wie eine Mischung aus Pulp Fiction und Hong Kong Karate Streifen, ohne jedoch den Charme des einen oder anderen zu erreichen. Was einem wohl als erstes auffällt ist - wie bei Pulp Fiction - die oft etwas zynisch wirkende Musik, die bei Kill Bill aber in den Exzess getrieben wird. Einfach nur unpassend und störend wirkt sie in den meisten Szenen. Der Schnitt wirkt dabei prompt und schon fast amateurhaft, meist beim Ton, aber manchmal auch im Bild. Uninteressante Dialoge machen die eher einfallslose Story nicht bunter.
Aber alles in allem bieten diese schlechten Aspekte eine sarkastisch-zynisch-lustige Unterhaltung und man kann zu keiner Minute den Film wirklich ernst nehmen (spätestens ab der Zehen-Szene). Der Film ist sehr blutrünstig, Gliedmaßen werden der Reihe nach abgehackt - wirkt dabei aber zu keiner Zeit auch aus obigen Gründen gewalttätig und teils zu unrealistisch. Zudem ist dieser Streifen wohl einer der stylischsten den man kennt, was durch sehr schöne Aufnahmen noch unterstützt wird. Zumindest aus einem Grund sollte man sich Kill Bill ansehen: um mitreden zu können