der neue quentin tarantino: kill bill vol.1

ich war am donnerstag abend drin... als der streifen aus war hab ich nach ca. einer minute des abspanns festgestellt dass ich mit offenem mund dransitz :freak:

man sieht zwar selten so eine exzessive benutzung von blut (was ja kein nachteil sein muss :rolleyes:) aber der film an sich ist einfach nur... wow! stylisch! mir fehlen die worte, ich werd schaun dass ich nochmal reingeh in der nächsten woche... :daumen:

geil, geil und nochmals GEIL!!!

angefangen beim soundtrack, über die geniale erzählungsweise, der mehr als spitzenmäßigen story (ich LIEBE "rachefilme") bis hin zu der schauspielerischen leistung und dem megamäßigen witz!

ihr seht - der film hat bei mir eingeschlagen wie eine bombe und ich kann nicht erwarten, bis vol. 2 im februar rauskommt und davor hoffentlich die dvd... ;)

das bisher beste werk von quentin, obwohl seine anderen natürlich auch meilensteine der filmgeschichte sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, der Film hat mich derbst geflasht !
Die Musik war auch ganz edel nur der Anime war nicht so mein geschmak, stehe aber sowieso nicht auf Zeichentrick

Nach der Kinovorstellung hab ich gesehn, wie ein altes Paar, so um die 80, aus dem Kino kamen.... muahahaaa
Die haben auf mich einen leicht irritierten Eindruck gemacht, wollten sich wohl nen schönen Kino Abend machen und sind einfach ins Kino 1 gegangen.. muhh

Also ich habe mir vorgestern den Film angesehen und vorweg: ich werde mir auch den 2. Teil ansehen.

Der Film selbst wirkt wie eine Mischung aus Pulp Fiction und Hong Kong Karate Streifen, ohne jedoch den Charme des einen oder anderen zu erreichen. Was einem wohl als erstes auffällt ist - wie bei Pulp Fiction - die oft etwas zynisch wirkende Musik, die bei Kill Bill aber in den Exzess getrieben wird. Einfach nur unpassend und störend wirkt sie in den meisten Szenen. Der Schnitt wirkt dabei prompt und schon fast amateurhaft, meist beim Ton, aber manchmal auch im Bild. Uninteressante Dialoge machen die eher einfallslose Story nicht bunter.

Aber alles in allem bieten diese schlechten Aspekte eine sarkastisch-zynisch-lustige Unterhaltung und man kann zu keiner Minute den Film wirklich ernst nehmen (spätestens ab der Zehen-Szene). Der Film ist sehr blutrünstig, Gliedmaßen werden der Reihe nach abgehackt - wirkt dabei aber zu keiner Zeit auch aus obigen Gründen gewalttätig und teils zu unrealistisch. Zudem ist dieser Streifen wohl einer der stylischsten den man kennt, was durch sehr schöne Aufnahmen noch unterstützt wird. Zumindest aus einem Grund sollte man sich Kill Bill ansehen: um mitreden zu können :p

Hey Loopo jetzt hast du mir mein Posting weggenommen.
Ich habe mir nun auch mal Kill Bill Vol. 1 angeschaut und ehrlich gesagt habe ich mir von Quentin ein bisßchen mehr erwartet. Es gibt sehr viele gut gemacht und coole Szenen, aber teilweise habe ich mich im Kino auch wirklich gelangweilt.
Manche Dialoge wurde einfach aufs unerträgliche hinausgezögert, der Manga Style passt ziemlich gut. Man muss dabei aber auch sagen das die Musik in manchen Szenen mehr störend wirkt anstatt passend.
Die Manga Szene ist auch qualitativ nicht wirklich gelungen, man hätte weit aus mehr daraus machen können.....
Jetzt habe ich aber genug über Kill Bill her gezogen, für 2 Stunden Unterhaltung nicht schlecht. Und ich werde mir auf jeden Fall auch den 2ten Teil anschauen, wobei ich nur hoffen kann das mein Eindruck sich dadurch bessert.
Dieser Film bekommt bei mir nur 3 von 5 Sternen.

P.S. meine Freundinn hasst mich dafür das ich sie ins Kino mitgeschleift habe :D

Original erstellt von Loopo
Also ich habe mir vorgestern den Film angesehen und vorweg: ich werde mir auch den 2. Teil ansehen.

Der Film selbst wirkt wie eine Mischung aus Pulp Fiction und Hong Kong Karate Streifen, ohne jedoch den Charme des einen oder anderen zu erreichen. Was einem wohl als erstes auffällt ist - wie bei Pulp Fiction - die oft etwas zynisch wirkende Musik, die bei Kill Bill aber in den Exzess getrieben wird. Einfach nur unpassend und störend wirkt sie in den meisten Szenen. Der Schnitt wirkt dabei prompt und schon fast amateurhaft, meist beim Ton, aber manchmal auch im Bild. Uninteressante Dialoge machen die eher einfallslose Story nicht bunter.

Aber alles in allem bieten diese schlechten Aspekte eine sarkastisch-zynisch-lustige Unterhaltung und man kann zu keiner Minute den Film wirklich ernst nehmen (spätestens ab der Zehen-Szene). Der Film ist sehr blutrünstig, Gliedmaßen werden der Reihe nach abgehackt - wirkt dabei aber zu keiner Zeit auch aus obigen Gründen gewalttätig und teils zu unrealistisch. Zudem ist dieser Streifen wohl einer der stylischsten den man kennt, was durch sehr schöne Aufnahmen noch unterstützt wird. Zumindest aus einem Grund sollte man sich Kill Bill ansehen: um mitreden zu können :p

Tarantino bezeichnet Kill Bill auch als Trash. Die fast schon "amateurhaften" Schnitte, die unpassende Musik und die praktisch nicht vorhandene Story sind also voll beabsichtigt :D

natürlich ist es beabsichtigt - aber das macht das ganze auch nicht besser

ach... ich geh in den nächsten tagen nochmal rein... was macht ihr eigentlich mit filmen? ich geh da rein, schalt ab und lass den film einfach auf mich wirken und geh nacher glücklich oder weniger glücklich ausm kino. der gesamteindruck zählt! was bringts mir wenn ich mir nacher überlege wie gut oder schlecht die jeweilige musik zu den szenen gepasst hat, bin ich etwa filmkritiker? dadurch macht ihr euch mit sicherheit den ein oder anderen film kaputt...

ich schreib zu kill bill (vol1) einfach nur ein wort: stylisch :cool_alt:

Nein ganz so ist das nicht waps, ich schaue mir den Film an und lasse den einen Abend wirken.
Da ich gerne Quentin Filme schaue, z.B. Pulp Fiction habe ich natürlich im nachhinein angefangen den Film in realation zu Quentins anderen Werken zu setzen.

Vielleicht ergeht es dem ein oder anderen ja genauso, und weshalb sonst gibt es Foren um seiner kreativen Ader freien lauf zu lassen.

Mit besten Empfehlungen
Ihr Aixem

nennen sie mich du :D

naja ok, jedem seine art filme zu schauen, und ja, für sowas gibts solche foren, will ja auch niemandem vorschreiben wie er filme zu schauen hat... wollte nur mal meine meinung kundtun ;)

"das publikum ist zu schlau und intelektuell geworden"

das sagte qt gestern abend bei "charlotte trifft" auf pro7!
er meinte, das daß publikum seine "unschuld" verloren habe und daher inzwischen falsch an filme rangeht. es wird zu sehr auseinandergerissen, welcher kleine fehler wo auftaucht usw..

wenn ich mir einige der postings hier ansehe, so hat er völlig recht!
ich selbst fand den film einfach cool gemacht. klar - er hat fehler, ist einigen vielleicht zu bluttriefend, aber einfach spaßige unterhaltung.

ich sehe schon wieder seitenlange diskussionen zu matrix revolutions ab nächster woche kommen...
mensch leute - habt spaß im kino und an filmen und zerfleischt nicht jede einzelne szene um hintergründe zu finden, fehler anzukreiden usw.!

qt hat zu jedem seiner filme die musik selbst ausgesucht und jedes mal beste arbeit dabei geleistet. seit gestern läuft der soundtrack bei mir rauf und runter. :D das gleiche wird zwar wohl auch bei ROTK passieren, aber bis dahin läuft kill bill und ich sehe jedes mal beim hören genau die szenen, wo die songs vorkamen. genau das will qt mit seiner songauswahl, bzw. platzierung erreichen!
am genialsten fand ich natürlich den titelsong von nancy sinatra (zaubert mir jedes mal eine gänsehaut - was nur sehr wenige lieder schaffen), oder dieses kurze anfangsstück von "ironside"...

Nun bin ich auch mal dazu gekommen mir den Film anzusehen. Einfach nur genial. Finde den sehr gut, trotz der langen Anime, welche gar nicht mein Fall war/ist(hatte meiner Meinung nach auch nicht so recht was mit dem Film selber zu tun, hätte man auch weglassen können...wäre gar nicht aufgefallen das was fehlt...).

Der allererste Gedanken nach dem Film...ich muss unbedingt nachschauen, wenn der 2. Teil rauskommt...den muss ich auch UNBEDINGT sehen :) und das sagt doch eigentlich schon alles. Vorallem ist der Film mal was komplett anderes...nicht nur dummes Rumgeballer wie sonst üblich. Grade über die total übertriebenen Gewaltszenen(Blutz spritzt immer meterhoch in Fontänen) kann man schmunzeln...auch wenn da mal so nebenbei Köpfe/Beine/Arme abgehackt werden :) . Dazu noch die bissigen und total unerwarteten Kommentare(z.B. das mit dem Scheriff und dem Kommentar zum "doch nicht tot" und Schw**lut*c*erin hatte ich da irgenwie gar nicht erwartet :) ), sowie die entsprechende Musik zu den jeweiligen Szenen....

Werd mir den demnächst sicher nochmal reinziehen.

Original erstellt von ALCx

Der allererste Gedanken nach dem Film...ich muss unbedingt nachschauen, wenn der 2. Teil rauskommt...den muss ich auch UNBEDINGT sehen :)

Werd mir den demnächst sicher nochmal reinziehen.

ich hab ihn zweimal angeschaut, weil ich ersten voll besoffen war (konnte kino 1 nicht im cineplexx finden) und zweitens/daher zu spät kam und einge minuten den anfang verpasste (ich glaube so 5min oda so)
der 2te und letze teil läuft am 26 februar...

also ich finde der film ist richtig schlecht! nicht nur total übertrieben, sondern vorallem
diese lächerlichen hundert man kampfszenen fand ich richtig schlecht. is halt n trash
film, mag sein, aber ich hatte mehr so auf das pulp fiction genre gehofft! ich bin zwar
auch freund von guten animationsfilmen (kein pokemon dreck!) aber das hat für mich nicht so ganz gepasst! schade eigentlich! hoffentlich macht er bald wieder ein paar
gute gangster filme! am besten mit al pacino und robert de niro! so ala heat und
scarface! das wärs doch mal herr terentino, anstatt sich die birne voll zu kiffen! :p

Zurück
Oben