• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Sinn von strategy guides ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Jungs und Mädels

Ich habe sowohl in Elektronikläden als auch im Internet oft genug strategy guides gesehen.
Mir kommt die Frage auf , was ein strategy guide eigentlich beinhaltet ?
Klar , der Name deutet es schon an , allerdings kann ich mir bei Shootern nicht vorstellen , womit man ein ganzes Buch füllen könnte?
Macht sowas überhaupt Sinn , wenn man alles aus dem Internet erlernen kann , vorallem wenn es Spiele betrifft ?

Ich würde gerne wissen ob einer von euch sowas besitzt und welche Meinung ihr dazu habt .

greets,
Watchman

Geldschneiderei. Sich von fähigen Spielern Kniffe abgucken (streams, replays, etc.) ist wesentlich sinnvoller und wenn man über lange Zeit hinweg spielt, eignet man sich ohnehin eine Gewisse "Spielintelligenz" an. Die einen mehr, die anderen weniger. "Competitive" spielen, d.h. in Liegen und am besten organisiert in Teams hebt das meistens nochmal auf ein ganz anderes Level, es sei denn in dem Team sind ausschließlich Pfeifen.

Anderes Wort für Lösungsbuch
das ist was für Leute den es Schwerfällt ein Spieldesign und dessen Idee nicht einleuchtet.
Kurz Dumme Menschen.
Ein Spiel ist heute noch so was von Einfach strukturiert, das man die Idee dahinter direkt begreift.
Außer es gibt klare Fehler beim Design das man etwas suchen muss.Und nicht erwähnt wird.
Dennoch es kommt auch bei mir gelegentlich vor das ich vor der Nase nicht sehe und ich suche Stundenlang danach wo etwas fehlt.
Das typische ich komme nicht weiter.
Für solche Leute gibt es auch diese Bücher, weil diese einfach zu faul sind sich Gedanken darüber zu machen.

Zurück
Oben