R
RED-Bit
Gast
Mich würde mal interessieren, ob Ihr seit dem Bekanntwerden von Prism usw. Euer Verhalten im www und bei anderen Diensten geändert habt. Obwohl ich nichts zu verstecken habe, habe ich mir für nicht wenig Geld einen Exchange Account von einem Deutschen Anbieter geholt, nutze statt Skydrive Wuala und versuche "wichtige Daten" nur noch per USB Stick mitzunehmen. Aber wenn ich mir das so weiter überlege, komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass das eigentlich nichts bringen kann. Meinen Deutschen Exchange Account rufe ich mit dem Iphone ab, also hat wieder ein US Anbieter meine Daten. Mit Wuala habe ich einen weiteren Dienst, den ich "nutzen muss", also noch eine eventuelle Schwachstelle. Vom Komfortverlust gar nicht zu reden. Bisher hatte ich Outlook.com genutzt, alles unter einer Oberfläche, Bequem und einfach und von überall aus zu erreichen. Mit Wuala, Exchange usw. habe ich mehrere Dienste, dessen Passwörter ich mir zusätzlich merken muss, die nicht so perfekt miteinander interagieren usw. Also was tun überlege ich mir. Dem System weiter trotzen, den Komfortverlust hinnehmen, für Dienste bezahlen (Exchange) und trotzdem beobachtet werden, oder einfach so weitermachen wie bisher? Was macht Ihr: Abschotten oder ist es Euch egal? Von Euren Fragen wird auch abhängen, ob ich weiterhin Outlook.com benutzen werde, oder beim Exchange bleibe