• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Unreal2 & das Sound...

minddraft

Ensign
Moin moin.

Problem: In späteren Levels von Unreal 2 höre ich einen Helikopter Sound und verschiedene Knackser. Wenn ich EAX einschalte wird das Ganze dann zwar Dumpfer, verschwindet aber nicht. Es gibt zwar einen Patch speziell für dieses Prob., aber der bringt bei mir nichts.

Das Soundproblem habe ich auch erst seit einegen Levels. Ich habe dann auch noch mal die ersten Level angespielt und dort trat das Problem nicht auf.

Soundkarte = Sound Blaster Live! 1024

Zuletzt bearbeitet:
re

hast du mal die neusten SB Live Treiber draufgemacht? die waren vor 1-2 tagen in den cb news, die haben bei mir FAST alle BF1942 Sound Probs weggemacht!!! (bis auf das man immer noch ne menge frames durch den sound verliert)

aber vielleicht hilfts ja bei dir:cool_alt:

@Thunderbird

Ich hab versucht, sie zu installieren. Aber nachdem ich das Setup gestartet hatte, waren da nur überall Fragezeichen anstatt der Buchstaben. Ich hab es dann nicht geschafft, das Setup zu beenden. :mad:

Naja waren das nicht zufällig inoffizielle Treiber??? Probiere es mal besser mit den offiziellen Treibern von CL. Dann hast du bestimmt auch nicht dieses komische Problem mit dem Setup.

Sorry muss mich entschuldigen waren ja doch offizielle hätte besser mal vorher nachlesen sollen :D .

Zuletzt bearbeitet:
Unreal 2 ist Schuld!!!!

So, ich hab jetzt wirklich alles an treibern ausprobiert, die es im netz so gibt. Sogar die gemoddeten Audigy2 Treiber. In jedem anderen Spiel läuft der Sound reibungslos. Selbst wenn ich EAX etc. einschalte gibt es da keine Probleme. Aber beu Unreal 2 besteht weiterhin das Problem.

ich komme also zu dem Schluß, dass Unreal 2 selbst das Problem verursacht und ich wohl auf den nächsten patch warten muss. :(

hast du ne onBoard Soundkarte?
vielleicht eine Realtek mit ALC 650 Chip?

ich hatte vorher auch Probleme mit Live! oder Audigy

jetzt hab ich ein nForce2 Board und hab die Creative Karte rausgeschmissen

der sound ist top, auch EAX funzt einwandfrei

doe Performance bricht auch lang nich so ein wie bei den PCI soundkarten

kannst ja mal testen, der Aufwand is ja relativ gering

Mfg Zikonov

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung deiner Soundkarte auf "Basisbeschleunigung" herunterzuregeln, bei den meisten Spielen werden dann diese Knackser vermieden, allerdings ist dann kein EAX mehr anwählbar, ist zumindest bei mir so.

MfG, Silver

Ok...

@Zikonov

Ja, hab auch Onboard-Sound. Ich werd das mal bei der nächsten WinXP Neuinstallation in betracht ziehen. Die steht nämlich bald mal wieder an. ;) Danke für den Tip.

@.:SILVER:.

Werd ich ausprobieren, wenn ich die Einstellung finde. *g* Trotzdem danke für den tip.

Zurück
Oben