Design R4: Vibrationen der Fronttür

Fonce

Captain
Hallo,

Ich habe da noch ein Problem mit der Fronttür. Diese sitzt irgendwie so komisch, das die anfängt zu vibrieren. Das Geräusch vom Vibrieren ist lauter als der Rest des Rechner und damit ziemlich störend.
Wenn ich die Fronttür an das Gehäuse drüber ist das Geräuch verschwunden, lasse ich los ist es wieder da...

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Hi,

dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe zwar zwischenzeitlich mal ein Tuch mit WD40 besprüht und dann etwas davon in die Scharniere der Tür gegeben, dann ging es anscheinend eine Zeit lang ohne Vibrationen aber jetzt tritt das Problem wieder auf. Ebenfalls lauter als der Rest des PCs... kann man irgendwo eine neue Front kaufen oder ist das von der Garantie abgedeckt? (Kaufdatum Dezember 2012)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nochmalein wenig genauer geschaut und das eigentliche Problem scheint wohl der Staubfilter in der Front zu sein.
Nachdem ich dort ein wenig Papier zwischen die Halterungen gestopft habe ist das Problem weg.
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es da von Fractal Design eine Lösung oder muss ich meinen Workaround weiternutzen?

Hätte nur mein Smartphone mit dem ich ein Video machen könnte, wenn du mir sagst welche Detaiks dich hier genau interessieren würden.

Ok, werde dann mal schauen das ich in den nächsten Tagen ein Video dazu mache.

Der hier in der Front verbaute Staubfilter(Hier im eingebautem Zustand vor den Lüftern) fängt an zu vibrieren was dann zu hören ist. Wenn ich den Filter fixiere(Papierstücke zwischen die oberen vier "Halterungsnasen" und den Filter stecken), dann ist nichts mehr davon zu hören.
FD-CA-DEF-R4-BL_6.jpg

Quelle: http://www.fractal-design.com/?view=product&prod=99

Fonce schrieb:
Der hier in der Front verbaute Staubfilter(Hier im eingebautem Zustand vor den Lüftern) fängt an zu vibrieren

^^Kann Ich so nur bestätigen.....bei mir Vibrierte aber die Gesamte Einheit samt Lüfter(n) und Staubfilter.
Ich habs mit Panzertape fixiert.............

Zurück
Oben