desinfec't 10 2013 - Passwort

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.027
Hi.

Habe hier nen etwas alten Laptop eines Arbeitskollegen der sich den BKA Scheiß eingefangen hat. Nun wollte ich einfach mal die desinfect CD drüber laufen lassen, und da der Laptop eben etwas älter ist hab ich das über Nacht laufen lassen. Nun ist aber der Desktop gesperrt und ich soll ein Benutzer+Kennwort eingeben!?

Durch googeln bin ich nicht fündig geworden.

Weiß jemand welche Kennung man verwenden muss?

Mfg
 
Mal ohne was einzugeben auf OK geklickt? Im Zweifel ne mail an heise , die melden sich recht schnell. Oder gleich im desinfect forum Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"desinfect" heißt das PW.
So stand es zumindest in der C`T.
 
hmm, ne, funktioniert leider nicht..

ich habe mal ne mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
harr.. tatsächlich :freak:

ich hab alles mögliche versucht, sämtliche kombinationen aus desinfect und desinfect2013 (hab das irgendwo anders gelesen dass das wohl gehen soll..) und war auch der Meinung dass ich es mit leeren Kennwörtern versucht habe..

Da ist mir wohl genau diese durch die Lappen gegangen..

Danke Dir (und den anderen auch)!
Ergänzung ()

mittlerweile hat auch chip heise geantwortet, um das noch abschließend zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mojo
Wirst du das Laptop des Kollegen nach der Bereinigung mit Desinfect und anschliessender Datensicherung wie in anderen Threads empfohlen, formatieren oder "begnügst" du dich mit Bereinigungen?
 
HaZu: Ich meine natürlich heise. heisesec um genau zu sein.. wie ich auf chip komme.. bin wohl nicht ganz auf dem damm heute :D

purzelbär: das werde ich sehen.
Wenn das Ding wieder tut wie es soll, warum dann formatieren? Dann könnte ich auch gleich formatieren und mir den Scan sparen.
 
Mir ist es egal was du machst und ich schätze dich so ein das du weißt was du machst ;) aber man kennt es ja aus anderen Threads das dort User geschrieben haben das nur formatieren der richtige Weg wäre. Falls du meinst scannen würde ausreichen, mach sicherheitshalber auch damit: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free eine Komplett Überprüfung denn dieser Scanner ist spezialisiert auf Ransominfektionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe wieder mit dem Besitzer gesprochen und dabei kam heraus dass das Gerät ihn sowieso aufregt, da es so langsam wäre und alles.
Dabei kam dann heraus dass das Gerät 7 Jahre alt ist und seither mit der erstinstallation von XP Home läuft.

Ich werde also doch formatieren :D
 
Viel Spass beim formatieren und neu aufsetzen von XP :D kann schon mal 20 Stunden dauern bis alles komplett mit Programmen usw installiert ist. Rede mal mit deinem Kollegen ob du ihm nicht einen neuen Desktop bauen sollst(ich schätze dich mal so ein das du das kannst :D)und mach ihm dann gleich Win7 oder Win8 drauf.
 
er hat schon nach einem neuen Laptop gefragt.
Werde ihm das Teil dennoch wieder aufsetzen dass er wenigstens bis dahin über die Runden kommt.
 
Zurück
Oben