Desire HD ENG S-OFF und RADIO S-OFF

Steffchef

Newbie
Hey Leute,

ich wollte mir ein neues Radio ROM auf mein gerootetes Desire HD flashen.
In der Anleitung für das Radio ROM dazu steht:

"Your phone must be ENG S-OFF. Radio S-OFF is also highly recommended."

Ich bin kein Profi in der Hinsicht...ich habe mein Handy mittels "advanced hack kit" gerooten und dabei wurde auch schon automatische ein clockwork mode drauf gespiet.
Wenn ich das Handy im Bootloader starte steht dann oben SHIP S-OFF!

Meine Frage ist nun:

Reicht es, dass mein Handy jetzt SHIP S-OFF ist, oder muss im Bootloader explizit ENG S-OFF stehen???
Wenn ja, was ist dabei der Unterschied???
Und woher weiß ich, ob bei dem Gerät nun RADIO S-OFF vorliegt oder ob ich dafür erst sorgen muss???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Bei meinem dhd steht explizit eng s off ;-)

Edit: iwie War mein Post ganz schön minimalistisch ^^ also deine Anleitung hört sich für mich nach dem Radio Flash fürs Revolution hd an... Und das ging bei mir nicht als noch ship s off da stand sondern erst als ich dort eng s off stehen hatte

Zuletzt bearbeitet:
SHIP S-OFF ist quasi Radio S-OFF.

Wenn du unbedingt ENG S-OFF haben möchtest, kannst du das Tool AMT (Advanced Multi Tools) aus dem xda-developers-Forum nutzen und damit auch gleich das Radio flashen.

Ja hast Recht, das ist die Anleitung aus der Android Revolution HD ROM.
Ich habe die erfolgreich geflasht und wollte jetzt noch das dazu empfohlene RADIO ROM flashen...
hast du vll einen Tipp wie ich schnell und einfach aus meinem SHIP S-OFF ein ENG S-OFF mache?
Bzw. nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen?
Ergänzung ()

"SHIP S-OFF ist quasi Radio S-OFF."

ist dann ENG S-OFF auch automatisch RADIO S-OFF???

also ENG S-OFF --> SHIP S-OFF --> RADIO S-OFF ?

Nutze einfach das Tool, was ich dir in meinem Post verlinkt habe, damit kannst du so ziemlich alles machen.

Du kannst aber auch diese Anleitung nutzen, da ist auch ein Video dabei.

Schau´einfach auf android-hilfe.de, da sind die Begriffe ganz gut erklärt.

Radio S-OFF ist nicht gleich ENG S-OFF, denn ENG S-OFF (Engineering Bootloader) wird für Fastbootbefehle gebraucht und um bspw (wie in deinem Falle) Radios zu flashen. Radio S-OFF braucht man, um neue ROM´s zu flashen. Man sollte also besser beides haben, wenn man ROM und Radio wechseln möchte.

Wie gesagt, lese dich in Ruhe bei android-hilfe.de ein, dann weisst du schonmal mehr mit den Begriffen etwas anzufangen.
Bevor man sich ans Flashen macht, hat man sich erstmal mit den Grundbegriffen und deren Funktionen vertraut zu machen, denn bei den Vorgängen kann auch einiges schieflaufen. ;)

Ist es so schwer sich mal selber anzustrengen? Ich habe gerade mit zwei Suchen alles relevante gefunden und eigentlich alle Tutorials bei dem xda sind auch informativ genug. Ship S-off = Radio S-off. Brauchst du einfach für Root, Simlock entfernen und SuperCID. Eng S- off ist Engineering, damit machst du die NAND Partition bearbeitbar. Also Backups, Radio flashen, partitionieren etc.

Zurück
Oben