Desire - ständig fehlen apps

batzen21

Ensign
Hallo CBler
ich habe das Problem das mir ständig irgendwelche apps fehlen. zb hab ich gestern noch steambirds gespielt und heute war es weg oder GOsms war weg. mir fällt sowas fast täglich auf. letzens haben auch einfach mal ein paar kontakte gefehlt.

Habe Aktuell Miui drauf, davor Defrost.
intern sind noch 32MB frei
A2sd+ noch 90,7 von 479MB frei

edit:
grade mal bei titanium backup geschaut unter fehlende apps, es fehlen auf einmal 25 stück?!?

edit2:
kann es etwas damit zu tun haben?
google-app-android-geloescht-fernwartung

Zuletzt bearbeitet:
klingt fast ein bisschen so, als ob der interne Speicher oder die SD-Karte defekt wäre.

Fernlöschung von Apps wird Google nur im aller äussersten Notfall (wie es bei deiner verlinkten News der Fall war) machen und wenn, dann wahrscheinlich auch gleich "global" für einen großen schwank User auf einmal.

Nachdem du ein CustomRom drauf hast, würde ich mal bei XDA nachfragen ... da laufen sicherlich mehr Leute rum, die da ahnung von haben.

greez

Es wird mit der Fernlöschungsmöglichkeit nichts zu tun haben, dieses Feature besitzen alle aktuellen Smartphone-OS, also iOS, Android und WinPhone7, es wird jedoch nur dann eingesetzt, wenn es notwendig ist um die Plattform sicher zu halten, also bei Anwendungen die im Appstore/Marketplace gelandet sind und trotzdem Schadfunktionen mit sich bringen.

Das sind insgesamt sicherlich keine 25 gewesen sein, die von allen drei Anbietern zusammen seit Einführung solcher Features ferngelöscht wurden, deshalb hat das mit deinem Problem sicher nichts zu tun.

Ich denke eher es hat mit A2SD+ zu tun.
vllt. die ext3-partition defekt?

Hast vorher die ext3-partition gelöscht? Also vor dem Umstieg?

EDIT: Außerdem dachte ich die MIUI-Release gilt noch als BETA?

Ich kenne das Problem mit defekten SD Karten im Gerät.

Zurück
Oben