Deskmini X300 4650G vs 4350G

Leterel schrieb:
ich bin da relativ happig was hörbare Geräusche betrifft.
Geht mir genau so
Und deswegen bin auch auch höchst erfreut wie ruhig der X300 mit dem Noctua NH-L9a-AM4 ist.
Ich hör den Lüfter erst wenn ich auf ca 20-30cm zum Gehäuse mit dem Ohr ran gehe.
Heißt.. in normaler Position ist der unhörbar... die Umgebungsgeräusche sind lauter.
Zotac hat noch einen Mini PC mit passiv gekühlten Ryzen .. der ist aber schon etwas älter
Jetzt wurde ja neue AMD CPU Generation vorgestellt
Ich finde aber mit dem X300, Noctua NH-L9a-AM4 und einem 4350-4650-4750G kriegst jetzt schon ein prima System das leise ist und sicher einige Zeit hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leterel
zuerst: ich bin neu hier und baue bir zur Zeit einen X300 mit AMD Ryzen 5 4650 PRO auf. da hätte ich gerne an erst mal 2 Punkten euere Hilfe:

1. Welches Ram würdet ihr empfehlen? muss es das 3200 Mhz sein? Ich sehe hauptsächlich ist das Crucial Ballistik benutzt.

2. Für den Anschluß einer 2,5 Inch-Festplatte sind ja 2 Kabel dabei. Eines habe ich schon geschrottet - ich hoffe ich bekomme Ersatz - nur woher?

Ich komme mit dem Einstecken auf dem Motherboard nicht klar - was ist da besonderes zu beachten. Das Kabel ist ja am Ende mittels Kunststoff verschlossen und lässt sich nicht einstecken.

Schon mal besten Dank!

Helmut
 
RAM kommt drauf an was Du willst, hier kannst Dir was raussuschen:

Sata Kabel.. google fragen:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p14045_asrock-deskmini-sata-kabel.html

Es wird nur aufs Motherboard eingeclipst.. nichts ist verschlossen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - das hilft mir schon mal weiter!

Nun mal schauen wo ich RAM günstig bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Wenn du bei JZ das SATA-Kabel kaufst und da die Versandkosten einmal bezahlst, könntest du da auch gleich den Crucial-RAM kaufen. Der ist da zwar nicht so günstig, so hast du dann auch gleich beides von einem Händler statt beides getrennt zu kaufen und zweimal Versandkosten bezahlen zu müssen und letztendlich auf in etwa dem gleichen Endpreis hinauszukommen.

Der Crucial ist bei JZ unter https://shop.jzelectronic.de/?cat=c35_DDR4-ddr4.html ganz unten die letzten beiden Positionen auf der ersten Seite zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben