Moin zusammen,
kurioses Phänomen: BF2042 seit über einem Jahr mal wieder gestartet und nach Update versucht zu spielen: Fast jedes Mal, wenn ich gekillt werde, hakt das Spiel für eine knappe Sekunde (Ton läuft weiter) und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Dies ist jetzt ca. 20 Mal in Folge innerhalb der letzten Tage passiert. Kein einziges Mal kam es zu einem Crash außerhalb der gekillt-Sequenz.
Mein System:
5800X3D
Gigabyte Aorus Elite 570X (v1)
32GB RAM G-Skill Trident Z neo (F4-3600C14-16GTZN)
6900XT AMD, native Auflösung UWQHD
Be Quiet! 850W Straight Power 11
Sound: Logitech G935 Headset
Bisherige Lösungsversuche - leider ohne Erfolg:
Softwareseitig / Bios musste ich TPM 2.0 aktivieren, um BF starten zu können.
Wer hat / hatte das gleiche Problem?
Habt Ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Dieser Thread behandelt ein sehr ähnliches Thema - allerdings scheint es dort sporadisch aufzukommen, und nicht nur in der gekillt-Cam-Szene: https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-2042-crash-to-desktop.2132351/
Schönes WE
JS
kurioses Phänomen: BF2042 seit über einem Jahr mal wieder gestartet und nach Update versucht zu spielen: Fast jedes Mal, wenn ich gekillt werde, hakt das Spiel für eine knappe Sekunde (Ton läuft weiter) und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Dies ist jetzt ca. 20 Mal in Folge innerhalb der letzten Tage passiert. Kein einziges Mal kam es zu einem Crash außerhalb der gekillt-Sequenz.
Mein System:
5800X3D
Gigabyte Aorus Elite 570X (v1)
32GB RAM G-Skill Trident Z neo (F4-3600C14-16GTZN)
6900XT AMD, native Auflösung UWQHD
Be Quiet! 850W Straight Power 11
Sound: Logitech G935 Headset
Bisherige Lösungsversuche - leider ohne Erfolg:
- Alle Treiber und Windows (10) aktualisiert
- Update auf Win11
- GPU / Logitech Treiber neu installiert
- neues Profil in BF erstellt
- V-Sync aus
- Kompatibilitätsmodus Win8
- Als Administrator ausgeführt
- XMP im Bios ausgestellt
- BF2042 repariert / neu installiert
- Höchstleistung für BF2042 aktiviert (war auto)
- Etwaige andere Programme im Hintergrund geschlossen
- Andere Spiele probiert, um etwaige Hardware- oder Temperaturprobleme auszuschließen (Cyberpunk, Delta Force, Fortnite).
Softwareseitig / Bios musste ich TPM 2.0 aktivieren, um BF starten zu können.
Wer hat / hatte das gleiche Problem?
Habt Ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Dieser Thread behandelt ein sehr ähnliches Thema - allerdings scheint es dort sporadisch aufzukommen, und nicht nur in der gekillt-Cam-Szene: https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-2042-crash-to-desktop.2132351/
Schönes WE
JS