Desktop-Sounds getrennt aufnehmen, ohne Stereomix !?!

Flmngo

Cadet 3rd Year
Moin.

Kann ich gezielt den Sound einer oder mehrerer Anwendungen aufzeichnen, bevor alles im Stereomix ineinander verbacken wird? Integrierte Aufnahmefunktionen der Anwendungen seien hier vernachlässigt. Mich interessiert, ob man es Windows-seitig trennen kann.

Schönen Dank.

Mein Tipp wäre der Lautstärkemixer: Alle Anwendungen stumm schalten, die keinen Ton abgeben sollen, dann sollte das Aufnahmegrogramm auch nichts davon mitbekommen.

Sehr gerne würde ich alles zeitgleich hören und trotzdem einzeln aufzeichnen ^^

Dann sehe ich mit Boardmitteln keine Alternative als die Sounds sukzessive aufzunehmen. Wenn das nicht praktikabel ist, muss das Aufnahmeprogramm herhalten; allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es so etwas nicht geben sollte...

Was genau hast du denn vor (Sounds einzeln aufnehmen, schon klar, aber welche Sounds woher und was willst du damit machen)? Vielleicht hat dann jemand eine Idee.

Wollte während dem Aufnehmen nicht das fortwährende Teamspeak-Gebrabbel mit drin haben. Habe aber nun gesehen, dass man speziell in Teamspeak den Device ändern kann. Hab es auf einen Kanal von Virtual Audio Cable gelegt und es funkt nun nicht mehr in den Stereomix... Danke soweit.

Zurück
Oben