Desktop Verknüpfungen "abgeschnitten"?

LL42

Cadet 3rd Year
Hallo,
Als ich heute meinen PC startete erkannte ich, dass folgendes Problem aufgetreten ist. (siehe Bild) Dwm 2016-02-25 15-48-48-06.jpg
In dem Fall ist die Papierkorb Verknüpfung wie "abgeschnitten".
Nun suche ich nach einer Möglichkeit dies wieder umzustellen dass es nicht mehr möglich ist, eine Verknüpfung oder sonstiges so zu platzieren.
Mit freundlichen Grüßen

LL42

Ja, Symbole am Raster ausrichten ist aktiviert.
Habe gestern Abend einen 2. Bildschirm an den Rechner angeschlossen und ein bisschen konfiguriert, ist es möglich das ich so vielleicht etwas verstellt habe und es erst eben gemerkt habe? (Grafikkarte: AMD Raedon R9 280X)
Bin übrigens noch nicht auf die Richtige Einstellung für den 2. Bildschirm gestoßen

Habe lediglich im Bildschirmauflösungsmenü und bei Raedon Einstellungen rumgespielt...
Wo kann man denn die Pixelabstände der Icons verändern bzw. was ist dort die Standardeinstellung?

Probiere es mit dem Tool aus. Das hat auch einen Button, Standard Einstellungen anwenden.

Es spricht auch dafür, dass es erst nach einem Neustart zu sehen war. Diese Einstellungen greifen erst nach einem Neustart und nicht im laufenden Desktop Betrieb.

Ups, ich habe mich falsch ausgedrückt...
Ich habe den PC über Nacht auf Energie sparen geschaltet und nicht neugestartet...
sorry
Ergänzung ()

UPDATE:
Durch einen Neustart des PCs ist nun alles viel größer geworden. (siehe Bild)Dwm 2016-02-25 16-29-30-18.jpg

Zurück
Oben