Desktoperweiterung, das Verschieben von Windows über Bildschirmgrenze

Abe Cosmos

Lieutenant
Hallo Comunity,

ich habe bei mir Win10 installiert und soweit ist alles OK jedoch funktioniert eine Sache nicht:

Ich betreibe meinen PC an 2 Monitoren, der 2. Monitor ist als Erweiterung des Ersten angeschlossen und entsprechend eingestellt. Jetzt konnte ich früher bei allen Programmwindows diese mittels drag and drop von einem Monitor auf den Anderen verschieben. Bei Win 10 ist das nun nur noch mit einer Handvoll Windows möglich, alle anderen Windows bleiben an der Bildschirmkante zum 2. Bildschirm hängen. Ich muss dann quasi das Fenster zum teil rüber schieben du dann mit der Maus vom 2. Bildschirm aus das Fenster weiter ziehen.

Die Maus wandert ohne Fenster ohne Probleme über die Bildschirmgrenze

Was kann/muss ich einstellen, das das Verschieben der Fenster ohne Probleme bei allen Anwendungen klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du zu langsam auf den zweiten Monitor verschiebst, tritt dein Verhalten auf. Das liegt daran, dass du nun auch Fenster am Rand auch bei mehreren Bildschirmen positionieren/füllen kannst. Beweg deine Hand ergo einfach n bissl schneller.

wow danke für die schnelle Antwort und ja es klappt aber nur wenn ich ungewöhnlich superschnell rüberziehe... Aber das Problem ist damit gelöst

DANKE