Desktops Mit Hotkeys verwalten

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
A

areku

Gast
Nabend,

konkreter geht es darum meine Anzeige per Hotkey abzuschalten, bzw. der Grafikkarte mitzuteilen, dass die Anzeige nicht mehr vorhanden ist.
Ich besitze eine GTX 470 und 2 Monitore. Einen Digitalen und einen Analogen. Den Analogen brauche ich nicht immer und ich hab keine Lust dauernd in die Nvidia Systemsteuerung zu klicken, um den blöden Bildschirm zu deaktivieren. Bei nem Kumpel gibts sowas mit Hotkeys. Der hat aber eine ATi (Ja, eine HD 4890 war noch eine ATi). Geht das bei Nvidia nicht?
Wenn nicht, mach ich den nächsten zur Sau, der noch einmal meint Nvidia hätte bessere Treiber. Sowas gehört eigentlich zur Grundaustattung!

Und nein, das ist kein Troll-Fred, ich brauche diese Möglichkeit wirklich, weil eben faul :D

Hey areku,

in meinem Verein hatte ich ein Proggi, das ein Icon auf dem Desktop erstellt hat. Damit konnten an via Mausklick einen zweiten Monitor (über HDMI angeschlossener TV) aktivieren und deaktivieren. Leider fällt mir der name der Software nicht ein. Sollte ich daran denken, teile ich Dir nacher bzw. morgen den Namen mit, war eine Freeware.

Ich probiere jetzt erstmal die Lösung von cheff-rocker. Wenn das nicht so klappt wies mir gefällt, melde dich auf jeden Fall! Deine Lösung klingt auch gut.^^

Warum nutzt du nicht einfach die Windows eigenen Tastenkombis? Einfach Windows-Taste + P drücken und dann den gewünschten Desktopmodus auswählen.

Jop WindowsTaste+P und gut ist.
UltraMon ist sonst noch ne super Alternative im MultiMonitor Bereich womit man unter anderem z.b. verschiedene Monitor Profile auf Tasten Kombos nach Wunsch legen kann.

Zurück
Oben