• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 Verbindungsabbrüche "Weasel" und "Anteater"

Martinipi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1.741
Hallo liebes Tage... äh Computerbase,

Ich habe mich dazu entschieden meine Zeit wieder Destiny 2 mit Lightfall zu widmen, allerdings habe ich derzeit sehr häufig das Problem, dass ich (grundlos) aus den Sitzungen geworfen werde und im Hauptmenü lande und mich neu einloggen muss. Besonders schmerzhaft in Soloaktivitäten, in denen dadurch der Progress des Runs komplett genullt wird und man einfach komplett von vorne beginnen darf. Allerdings auch sehr schmerzhaft in Raids oder härteren Aktivitäten, in denen dann plötzlich ein Hüter grundlos verschwindet und nach dem Reconnect ein "Leben" kostet, weil er wiederbelebt werden muss.

Folgendes passiert: Ich bekomme nach einer (unregelmäßigen) Zeit plötzlich unten Rechts die Meldung "Verbindung zu Destiny 2 Server" ... diese Meldung ploppt 2-3 mal auf und plözlich lande ich im Hauptmenü mit dem Fehlercode "Anteater" oder "Weasel". Während die Warnung aufploppt gibt es keinerlei Hinweise auf eine fehlerhafte Verbindung. Discord bleibt bestehen, Ping zu Google läuft mit 8-9ms erfolgreich durch, selbst Ingame sehe ich alle rumhüpfen und jeder sieht mich auch rumhüpfen, die Verbindung besteht zu 100% und es gibt keinen Grund wieso ein Disconnect stattfinden sollte.

Leider ist Bungie Help nicht sonderlich hilfreich, weil alles in den Abschnitten zu Fehlerbehebung des Netzwerks habe ich umgesetzt ... Und im Forum antwortet seit Wochen niemand, obwohl sich dort die Threads mit genau diesen Meldungen häufen.

Was habe ich bereits versucht um die Fehler zu beheben:

  • Alle von Bungie genannten Ports auf dem Router freigeschaltet
  • DNS Server geändert auf Google, Cloudflare, Quad9, Telekom standard DNS
  • IPv6 am PC deaktiviert
  • TPM Modul ausgeschaltet
  • Destiny 2 mehrfach in Steam repariert
  • Destiny 2 in Steam mehrfach deinstalliert und neu installiert
  • LAN Kabel wird immer verwendet

Ich habe so ziemlich vor einem Jahr auch Destiny2 über längere Zeit gespielt, hinter dem selben Telekom Router mit der selben Leitung mit dem selben Setup, aber damals nie Probleme mit den Disconnects gehabt.

Ideen was ich noch machen könnte? Da ich bereits seit über 3 Wochen auf der Fehlersuche bin kann es sein, dass ich diverse umgesetzte Problemlösungen verschlafen habe zu nennen.


Setup:
Windows 11 64bit
Telekom Glasfaser 500mbit
ryzen 5900x
MSI x570 Unify
32GB Ram
Gigabyte 3070 Vision
 
Achso, VPN habe ich auch probiert, leider exakt die selben Fehlermeldungen und Disconnects.

Atlas VPN, weil dieser der einzige war den ich auf die schnelle kostenlos nutzen konnte.
 
Hast du denn Zuhause ein anderes Windows Gerät, auf dem du Destiny 2 testen könntest? Falls es dort auch auftritt, wäre die Windows Installation wohl auch ausgeschlossen.
 
Leider kein weiteres Windows Gerät zur Verfügung ... eine Steam Deck, aber Bungie hat angekündigt jeden zu bannen, der versucht Destiny auf der Steam Deck zu öffnen (Ein Schelm wer bei der Epic Kooperation etwas böses denkt).
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe Windows 11 gestern noch gegen Windows 10 ausgetauscht. Gestern bin ich nicht ein mal rausgeflogen und ich hoffe, dass sich das damit erledigt hat. Kann Glück gewesen sein, weil die Abbrüche wirklich willkürlich passierten, aber ich bin guter Dinge.

Für mich bleibt das Fazit: Windows 11? Ohne mich! Habe das Experiment jetzt 1/1/2 Jahre durchgezogen und habe nicht einen Vorteil gegenüber 10 ausmachen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiFeSII
Ich hatte es aber auch gestern, das erste Mal seit langem, auch den Anteater Bug. Denke mal, dass der Bugfix von Bungie hier wieder etwas verbogen hat. Ich habe übrigens Win 11 seit dem Release am 05.11.21 im Einsatz und das Spiel lief stets ohne Probleme damit.
 
Ich habe in letzter Zeit immer die Probleme mit der Fehlermeldung "Bird", welche mich aus laufenden Aktivitäten wirft. Gestern erst wieder bei den Mutproben der Ewigkeit auf Legendär.
Das lustige immer nur wenn ich bei Warlock Leere Build spiele, mit Solar oder Strang ist alles ok.
Ich spiele seid Release Destiny 2 und so buggy war das Spiel noch nie.
Spass macht es trotzdem immer noch.
 
Zurück
Oben