Detos in der 50er Reihe gut für 4200er

macleod2

Ensign
Hi,

mam liest viel darüber aber was offizielles habe ich nicht gefunden, ob die 50er Detos überhaupt irgendwas für die GeForce 4er Reihe bringt.

Weiß das jemand ?

Ich habe nämlich ne 4200er....oder was haltet ihr im Vergleich von den Omega-Treibern ?

Gruß Mac

Zuletzt bearbeitet:
... denke nicht, das die was an Leistung bringen. Ich habe für meine Albatron 4200 mit 128MB irgendeinen 44er Deto und alles läuft o. Probleme. Solange ich noch keine Ruckler & Aussetzer bei irgendwelchen Games habe, werde ich keine anderen Deto Treiber verwenden :o

Original erstellt von macleod2
Hi,

mam liest viel darüber aber was offizielles habe ich nicht gefunden, ob die 50er Detos überhaupt irgendwas für die GeForce 4er Reihe bringt.
Nichts. Nimm irgendwas zwischen 42.xx und 44.03!

43.45 kommt immer gut für GeForce 4-Karten...

OK, dann Danke erst mal. Ich habe den 43.45 schon eine Zeit lang laufen und bin damit sehr zufrieden.

Mich hätte halt nur mal interessiert, ob die 50er generell nur für die neuen FX-Karten sind.

Gruß Mac

Ich verwende ebenfalls den 43.45, kann ich nur empfehlen diesen Treiber mal zu testen. Gute Stabilität, gute Performance und die Bildqualität stimmt auch.

Bye,

Also ich teste ja jeden Treiber, der 43.45 war bei mir der schlechteste gewesen den ich bei der 40ziger Serie je getestet habe. Dieser hat ständig Frameeinbrüche. Nutze derzeit den 45.23 dieser ist ein bißchen langsamer wie der 44.90 hat dafür aber eine bessere Bildquali. Werde die Tage mal den 52.16 testen.

Also bei mir (GF4 Ti 4800) läuft der 45.23 Treiber am besten.Dieser Treiber soll ja auch die beste Darstellungsqualität bringen.Der neue offizielle 52.16 Treiber verursacht in vielen Games Fehler bei mir.So hängt sich die Kiste bei ET nach wenigen Minuten nach einem ohrenbetäubendem Rauschen auf und bei GTA Vice City hängt sich das Spiel auf.

Ich glaub der 40.71 war genauso schlecht, beide hatten damals mit Grafikfehler schwer zu kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt lief der 40.41 ganz gut hatte aber irgendwo noch Mängel.

Naja, im Endeffekt muß jeder selbst herausfinden welche Treiberversion auf dem eigenen PC am besten läuft bzw. die besten Ergebnisse liefert. Die unterschiedlichen Konfigurationen der vielen, vielen PC´s geben kaum Möglichkeiten um einen bestimmten Treiber als den Besten bezeichnen zu können.

Bye,

für die 4200 kommt ein treiber as der 42er reihe am besten.der ALLERSCHNELLSTE ist +bleibt immer noch der 42.01 und für W2K der 42.51.
sonst läuft der 43.45 recht stabil und "spielfreundlich".
installiert euch Atuner(od. riva tuner),damit ihr Early Z freischalten könnt.das bringt noch mal was............
könnte sein,das ein 50er evtl. zufällig was für die 4200 bringen kann,is aber noch keiner rausgekommen,der das wahr macht!

Habe jetzt den 52.16 drauf.

- Bildqualität: sehr gut
- Performance: ältere Games teilweise weniger Frames
- Performance: neue Games keine Veränderung
- Grafikfehler: keine

3DMark2001: ca. 400 Punkte weniger gegenüber älteren Treibern.

Treiber läuft gut und bleibt drauf.

Welche älteren Games laufen denn auf deiner AGP8x - fähigen TI4400 langsamer? Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen und welche neueren Games hast du angetestet?