Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deutsch Englisch Übersetzer komplett offline Windows?
- Ersteller Experte18
- Erstellt am
Gibt es etliche. Eine Suchmaschine wird Dir eine Auswahl liefern,
Habe eine 4070 TI. Habe im Internet geguckt, habe keine offline Tools gefunden. Kannst du mir dazu ein Link schicken?Rickmer schrieb:Du könntest es mit einem lokal ausgeführten LLM versuchen. Viele davon sind richtig gut was Übersetzen angeht.
Eine ausreichend starke GPU natürlich vorausgesetzt.
Gibt es den jetzt ein Programm was komplett lokal läuft?
Libre Office,
Erweiterung PageTranslate
dazu dann als Übersetzungsservice Argos Translate
Das nutzt dann ein lokal bei dir installiertes Neuronales Netzwerk zur Übersetzung, ist also offline und scheinbar gratis. Aber viel Spaß beim Einrichten (bzw. unter Windows musst du wohl auch noch Teile selbst aus dem souce code komplieren).
Getestet habe ich es nicht.
Erweiterung PageTranslate
dazu dann als Übersetzungsservice Argos Translate
Das nutzt dann ein lokal bei dir installiertes Neuronales Netzwerk zur Übersetzung, ist also offline und scheinbar gratis. Aber viel Spaß beim Einrichten (bzw. unter Windows musst du wohl auch noch Teile selbst aus dem souce code komplieren).
Top werde ich mir später angucken.👍Shir-Khan schrieb:GPT4All könnte was für dich sein.
MoonTower
Lt. Junior Grade
Ich suche auch einen einfachen Deutsch zu Englisch Offline-Übersetzer ohne Registrierungszwang und anderen Abhängigkeiten. Kann mir da jemand etwas empfehlen, das er selbst getestet hat oder benutzt? Bisher habe ich nichts gefunden, das auch wirklich offline funktioniert, sobald es von der Firewall geblockt wird.
@MoonTower
Speech Note gibt es leider nur für Linux. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, könntest du Linux in einer VM installieren dafür.
Einfacher, auch unter Windows: Firefox kann auch Offline-Übersetzung. Du musst auch hier erst die Sprachen installieren, ebenfalls schnell gemacht. Dann kannst du nicht nur Webseiten übersetzen, sondern auch eine Textdatei (.txt) oder eine .html-Datei in Firefox aufmachen und mit einem Klick im Hamburger-Menü übersetzen. Office-Programme können normal auch als html speichern, das erhält zumindest einen Teil der Formatierung. In geöffneten pdfs konnte ich zumindest markierte Teile mit der Rechtsklick-Funktion übersetzen.
Beispiel .txt:
Beispiel .html die ich in Libre Office erstellt habe:
Ich habe mittlerweile Speech Note ausprobiert. Das Programm kann eigentlich viel mehr, Vorlesen ist seine Stärke. Aber: mit nur einem 15 MB Download kann man auch ein Übersetzungsmodul en-de (funktioniert auch umgekehrt) im Programm herunterladen, das als mittlere Qualität (schnelle Übersetzung) bezeichnet wird. Meines Erachtens trifft das zu. Ein simpler Nachrichtentext war OK, bei alten Märchen mit veralteter Sprache wird es grausam. Hier ein Screenshot eines modernen Märchens, wo man im letzten Satz gut sieht, dass "KI" halt den Kontext nicht kapiert manchmal:
(Textsample von: https://www.ebbertz.de/onkel-theo-erzaehlt-vom-hamster/)
(Textsample von: https://www.ebbertz.de/onkel-theo-erzaehlt-vom-hamster/)
Speech Note gibt es leider nur für Linux. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, könntest du Linux in einer VM installieren dafür.
Einfacher, auch unter Windows: Firefox kann auch Offline-Übersetzung. Du musst auch hier erst die Sprachen installieren, ebenfalls schnell gemacht. Dann kannst du nicht nur Webseiten übersetzen, sondern auch eine Textdatei (.txt) oder eine .html-Datei in Firefox aufmachen und mit einem Klick im Hamburger-Menü übersetzen. Office-Programme können normal auch als html speichern, das erhält zumindest einen Teil der Formatierung. In geöffneten pdfs konnte ich zumindest markierte Teile mit der Rechtsklick-Funktion übersetzen.
Beispiel .txt:
Beispiel .html die ich in Libre Office erstellt habe:
Zuletzt bearbeitet: