Deutsch/Türkisch Zertifikatsprüfung

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

nachdem ich ein Zertifikat in Englisch (B1 oder B2?!?) abgelegt habe, ist mein Interesse an einem Türkisch- und Deutsch-Zertifikat gestiegen. So hatte ich gestern eine Seite gefunden, bei dem man ein sogenanntes Eignungstest machen konnte, für welche Stufe man geeignet ist; doch leider finde ich diese nicht mehr :(

Kennt ihr denn so einen Eignungstest im Bezug auf das Deutsch-Zertifikat?

MfG

Auch Opera verfügt über eine Chronik! Oben links auf "Menü" klicken und "Verlauf" wählen, fertig.

Hab was über die Suche "Deutsch Grammatik" gefunden... Kreuzworträtsel etc. lösen :D - wenigstens sieht man da, in welche Richtung das so geht und wann man für die Stufe C geeignet ist.

Einen Einstufungstest für deine Deutschkenntnisse findest du auch hier (ist ja evtl. ein anderer als der, den du schon gefunden hast).

Wenn du einen deutschen Abschluss hast, ist ein solches Zertifikat glaube ich nutzlos. Ansonsten richten sich die Sprachzertifikate generell nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworte,

also hab den Test gemacht und komischerweise hat kein Audiostream funktioniert, obwohl ich Internet Explorer 9 benutzt habe... naja am Ende hab ich das dann bei der Kritik mitangegeben.

@Airbag bist du dir da sicher?

Zurück
Oben