Deutsche Post: Daten vertauscht?!

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
um das mal ein bisschen zu verdeutlichen:
1,45€ Versand, ich bekomme für das Teil 1,50€.

Unzwar habe ich vor zwei Tagen via. Versandschein etwas verschickt, da ich den Versandumschlag selbst bekommen habe steht rechts unten mein Name und links daneben der Name an den das ganze soll. Da dies ja nicht üblich ist habe ich extra dick& fett da drauf geschrieben VON& AN. Wenn ich das jetzt also abänder und nochmal für 1,45€ (Marke entwertet) das Teil verschicke mache ich einen Gewinn von 5 Cent... :freak:

Habe ich also einen Fehler gemacht oder hat sich da ein Mitarbeiter vertan? Sollte ich mal zur Post fahren? (Nicht gerade um die Ecke...)

Die Daten stimmen übrigens (Gewicht etc.)

was für ein gewinn ?!

also deine art den vorfall zu beschreiben ist echt dürftig.

auf jeden fall hast du das teil falsch beschriftet, was zu problemen führen kann.
von verzögerungen bis zur nicht-zustellung ist alles möglich.

frage: wie zur hölle kann eine genormte adress-angabe durcheinanderhauen ?!

denk an die scanner die alles prüfen und zuweisen. da kann schon bei deinem paket ?! was daneben gehen.

so wirds gemacht:

das hab ich schon als kind gelernt beim post-spielen!

umschlag.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nur um sowas das nächste mal vorzubeugen:
Einfach das nächste mal nen stück weißes papier drüberkleben und dann die entsprechende Adresse daraufschreiben. Damit hab ich noch keine Probleme gehabt.

Zu deiner Frage: ich glaube nicht, dass die Post dir das nochmals kostenfrei dann an die Richtige Adresse schickt. Bevor die Post einen Fehler zugibt muss schon so einiges passieren.

öhm. Ich würd mal sagen du kriegst das gute Stück wieder.

Grund: Maschinelles Einlesen, und laut Konformitätsvorschrift steht unten rechts der Empfänger.
Lösung: Kleb einfach was über die Adressenfelder drüber und beschrifte sie neu.
Dann klappt es auch mit der Post ;-)

was für ein gewinn ?!
Den ich dann mache wenn ich das Ding noch mal verschicken muss, was ich ja anscheind muss weil ich 1,50€ dafür bekommen hab. 1,45€ kostet der nochmalige Versand sprich insgesamt 2,90€.

-> Ich dachte immer die Dinger werden von Menschen durch die Gegend geworfen weil manche so ne "schöne" Schrift haben. Toll das die Technik schon so weit ist. -.-"

du hast tatsächlich ein fehler gemacht. zu 95% lesen es maschienen aus, und die haben ein bestimmtes verfahren sowas zu lesen. was heist, deine adresse immer hinten drauf oder links oben in die ecke. ^^

der scheiss is mir auch shcon passiert weswegen meine ex sauer war das ich ihr nichts zum geburtstag geschenkt habe und ich hab mich gewundert wieso den fetten brief wieder zuhause hatte xD

na klaro :D

das machen das maschienen ... aber auch nur, wenn die leute wissen wie man genormt ein versandstück beschriftet. sonst landet es im ausschuss und muss manuell gemacht werden. udn selbst da kann man ein AN und VON verwechseln, wenn der absender es nicht schafft genormt zu beschriften.
zumal man Abs.: für ABSENDER und An: für den Empfänger beschriftet.

@ deep :D

was hastn der geschenk in nem brief ?!

50 blatt kopierpapier ?! :D:D:D:D haha sorry, der musste sein!

:D:D:D:D:D

war so eine pinke decke die ich da reingestopft hab xD also im prinzip das selbe :D

Danke deppflowx, wenigstens einer der mich versteht. ^^

@ HW-Mann: Der war gut. xD

Du schenkst der ne pinke Decke? Lass mich raten: Ihr seit nicht mehr zusammen oder? ^^

nein schon seit jahren nicht mehr. aber es lag definitiv nicht and der decke :D

ach übrigens, bezahlen musste trotzdem nochmal ^^ ich war mit dem paket bei der post und dir interessiert das nich. ^^

LOOOOOOOOL ... ne pinkte decke ? in nem brief ? ein waschlappen OK, aber ne decke ?! :D

also meine freundin hätte mir als retour 50 blatt pinkes bastelpapier zurückgeschickt XD
auf jedem blatt gedruckt " das WARS! "

naja fürs nächste versenden weißte ja nun bescheid :D

Naja, hab daraus gelernt, Mutter will mir nichts geben. :rolleyes:
Ergänzung ()

Was passiert eigentlich wenn ich die Marke ablöse (schon benutzt) und dann einfach auf die andere Versandtasche klebe? Kommt das im höchsten Fall zu mir zurück oder schmeißen die das weg?

das is betrug :D

dann gibts, dank deiner adresse, ordentlichw as auf die finger!

und im müll landet es sowieso!

Die haben mich betrogen. -.-"
Irgendwie regt mich das ja schon auf, ziehe aber mal ne neue Marke, sonst krieg ich hier noch ne schlechte Berwertung... .

nee du hast dich net an die norm gehalten, die jeder kennt ... kennen sollte ...

immerhin macht sichs auch mies ne pizza noch mit plastikfolie innen ofen zu packen. :D

nee, abern kumpel hat das gemacht :D

habs ihm aber mal gesagt, als er noch inner küche war :D da hatte es arg eilig :D

Zurück
Oben