• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deutsche PS3 + UK Spiele = ? Patches/DLCs

Akhenabi

Lt. Junior Grade
Hi computerbase,

habe seit kurzer Zeit eine PS3 (deutsch) mit einem deutschen Spiel (GT5), habe mir jetzt Killzone 3 (UK) bestellt, nun stellt sich mir die Frage, wie das mit den Patches/DLCs abläuft, habe einen deutschen PS-Network-Account, schmeißt er mir dann deutsche, sprich anders zensierte Patches/DLCs in mein UK-Killzone 3? Oder entscheidet die Version darüber, woher der Content kommt?

Weil plane generell aufgrund der Zerhäckslung durch die USK "Ab 18"-Titel als Pegi/UK-Version zu bestellen, nur bringt mir das ja nix, wenn die Spiele durch deutsche Patches/DLCs wieder "cut" werden, oder passiert das nicht?

Danke euch.

Patches sind kein Problem und ändern nichts daran, ob ein Spiel cut ist oder nicht.

DLC funktioniert aber oft nur aus dem länderspezifischen Store.

Das heißt um UK-DLC zu laden, musst du einen UK-PSN-Account erstellen und eine Guthabenkarte aus UK kaufen, was aber auch kein großes Problem ist.

Ok, Patches sind für mich das wichtigste, wenn die nichts ändern ist meine Hauptlast schonmal genommen. :)

Wie erstell ich einen UK-PSN-Acc? Konsole auf englisch umstellen?

Und Guthabenkarte? Geht da nicht meine deutsche Kreditkarte?

Sry, bin da ahnungslos, die PS3 diente hauptsächlich als Bluray-Wiedergabegerät bisher.

Beim PSN Account erstellen als Land anstelle von Deutschland England angeben ;)
Die deutsche Kreditkarte muesste funktionieren, versprechen kann ichs dir nicht, aus probieren schadet nicht.

Ok, sprich ich könnte nun einen neuen Benuter der PS3 als UK-Bürger mit entsprechender eMail und Adresse anlegen, für den einen entsprechenden UK-PSN-Acc anlegen und über diesen im UK-PS-Store dann PEGI DLCs mit den UK-PSN-Cards erstehen, korrekt?

Allerdings müsste ich dann diese DLCs wahrscheinlich auch mit dem englichen Fake-Acc spielen? Oder ist es eher so, das ist der DLC/Content einmal da gehts für alle User dieser PS3?

Muss ich überhaupt einen 2. User der PS3 einrichten? Oder reicht auch nur der 2. PSN-Acc?

Oder kann ich auch alles über einen UK-Acc laufen lassen? Welche Nachteile hätte ich?

Fragen über Fragen, ich weiß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Content funktioniert dann mit allen Benutzerkonten auf dieser PS3. Du musst den Fake-Account NICHT zum Zocken benutzen, nur zum herunterladen.

Sprich es reicht mein Deutscher PS3-Benutzer, nur halt mit einem deutschen und einem englischen PSNetwork-Acc?

Die PS3-Benutzer sind sprach- bzw. länderunabhängig. Nur bei PSN-Accounts wird zwischen den Ländern unterschieden.

Da aber die PSN-Zugangsdaten im PS3-Benutzer gespeichert werden, würd ich einfach 2 PS3-Benutzer anlegen. Einen, der den Login zum deutschen PSN hinterlegt hat zum Zocken, und einen, der den Login zum englischen PSN hinterlegt hat, wenn du mal was aus dem UK-Store laden willst.

Das wäre meine nächste Frage gewesen, sprich 1 Benutzer/PSN-Acc zum downloaden und 1 Benutzer/PSN-Acc zum spielen.

Trennt PSN die Accs beim online spielen nach Land/Region? Wegen Ping und so?

Und sind die UK-DLCs dann online mit dem deutschen Acc nutzbar?

Ja wunderbar, danke euch, ach ja, weiß wer was sone Premium-Membership im UK-Store kostet und davon abgesehen lohnt sich der Premium Content wirklich oder eher nice to have.

patche sind kein problem die laden immer code abhängig runter aber dlc weiß ich nicht

bei dlc kommt es auf den BLES Code an der auf der Seite der Hülle steht.
Wie das genau funktioniert weiß ich aber nciht. kaufe selten dlc (und noch seltener aus ausländischen Stores)
CIMG0413.JPG

Zurück
Oben