Deutschlandsim für mein Nutzungsprofil konkurrenzlos?

wetterauer

Commander
Hallo, ich wollte mich nochmal absichern, habe mich schon umgeschaut.

Bin bei callmobile und auch zufrieden soweit. Ich habe die Internetflat (500 MB werden nicht ausgenutzt) für 9,95 € gebucht und habe ansonsten 60-90 Minuten Telefon (10 Freiminuten sind dabei) und so gut wie keine SMS. Ich liege im Monat bei ca. 16 Euro. Was mit hier gut gefällt ist die Tatsache, dass ich die Aufladung steuern kann (Ich benutze die automatische Aufladung) und keine Abbuchung erfolgt. Die Onlineseite ist auch ok mit Gesprächsübersicht usw..

Jetzt bin ich über die neuen Deutschlandsim-Tarife gestoplert, die für mein Profil voll passen und eigentlich nur die Hälfte kosten.
Smart 100 mit 100 Minuten und 300 MB Internet (komme ich nie drüber) für 7,95 €, monatlich kündbar.

Ich finde kein günstigeres Angebot für meine Vorstellungen (D-Netz, keine 24 Monate Vertragsbindung, Online-EVN). Telefon muss auch keins dabei sein, die kaufe ich mir separat. Extrem Negatives über Deutschlandsim konnte ich auch nichts finden.

Gibts es Alternativen die ich übersehen habe oder sehr negative Ehrfahrungen mit dem Anbieter? Danke euch.

solange wie man keine probleme hat ist deutschlandsim in ordnung :) (bin auch zufrieden)

Heisst im Umkehrschluss der Support ist solala? Das ist mir bei der Suche allerdings ein paarmal aufgefallen.

wird das jetzt schleichwerbung? :stock:

@wetterauer

sag mal du bist doch alt genug und warst in der schule um es selbst abwägen zu können ob es passt dein tarif.

Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit dem DSim Service, aber musste ihn auch noch nicht in Anspruch nehmen, habe den All-In-100 im O2 Netz mit 100 Freiminuten und SMS und 500 MB Internet für 4,95 €*im Monat (24 Monatelaufzeit, da ich nicht davon ausgegangen bin das es in nächster Zeit günstigere Angebote gibt). Rufnummerportierung lief ohne Probleme. Kann es dir wirklich nur empfehlen, etwas günstigeres habe ich bisher noch nicht gefunden.

Hat Jemand hier Erfahrungen mit Tethering bei DeutschlandSIM im D-Netz, sprich Vodafone (Vertag All-in 50)?
Und habt ihr die Nummer der SMS-Zentrale umstellen müssen oder passiert das automatisch?

Ich habe nichts ändern müssen, Tethering funktioniert im O2 Netz, mache ich aber sehr sehr selten.

Danke nochmal, ist bestellt.

Gerade überprüft. Die Einstellungen wurden automatisch übernommen, sprich die SMS-Zentrale ist korrekt eingetragen. Bloß Tethering im Vodafone-Netz funktioniert nicht. Es ist das Handy/der Vertrag meiner Frau. Für mich überlege ich, ob ich nicht O2 nehme. Würde ich zwar auch nicht oft benutzen, aber es ist nice-to-have.

@Saio
Bist Du denn soweit mit dem O2-Netz zufrieden?

Ja, hatte aber vorher auch schon O2! Dementsprechend wusste ich was mich erwartet! ;)

Edit: Ich kann dir gerade nicht sagen ob Tethering bei DSim erlaubt ist (ich glaube nicht), aber es funktioniert zumindest!

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet denn bei O2 einen? :p
Taugt die Sprachqualität nichts oder ist die Datenübertragung lahm?

Soweit scheint, zumindest bei O2, Tethering erlaubt zu sein.

Nein nein, Sprachqualität ist gut und von den möglichen 7,2 MBit/s hab ich meisst auch ca 4 MBit, also mehr als ausreichend.

Geht eher um den Empfang allgemein, aber da ergänzen sich alle Netze. Ich habe Empfang wo Leute mit D1/D2 keinen haben und umgekehrt.

In meiner Heimatstadt (knapp 18000 Einwohner) habe ich hingegen eher schlechten Empfang, da ich mich aber zu 99 % in Städten mit 90.000+ Einwohnern aufhalte habe ich keine Empfangsprobleme.

Danke nochmal!

Hmm, bin eigentlich auch immer in "Ballungszentren" unterwegs, also dürfte das keine Rolle spielen.

Frage einfach Freunde/Bekannte die im O2 Netz unterwegs sind wie zufrieden sie mit der Netzabdeckung sind.

Wie gesagt, ich kann nicht meckern. ;)

Im Endeffekt bezahle ich 15 € weniger als ein Kollege der bei der Telekom für weniger MEHR bezahlt. Dafür nehme ich dann auch mal einen Netzaussetzer (der aber wirklich seltenst ist) in Kauf.

Da haben die meisten T-Moblie oder Vodafone...:p
Ein Arbeitskollege hat O2 und es reicht ihm, bzw. er beschwert sich nicht wirklich.
Aber ich sehe es ähnlich. Der DE-SIM Tarif passt zu meinem "Nutzerverhalten" und ich bin dementsprechend auch nicht wirklich bereit, mehr als 10€/Monat zu zahlen.
Auch mit einre All-Net-Flat würde ich jetzt nicht sofort jeden Tag Stundenlang telefonieren. Mit den 50 Freiminuten/SMS komme ich wahrscheinlich zwei mal hin. Selbst die 200 MB Daten-Flat wird dicke reichen. ;)

BTW: Ich habe bei Amazon bestellt und bekam etwas später eine Email das ich doch 10 € Gutschrift bekomme wenn ich den Tarif bei Amazon bewerte. Damit habe ich dann gleich 2 Monate gespart.

Man darf bei dem Preis aber keinen Superflinken Support erwarten. Emails werden beantwortet aber man muss sich ein paar Tage gedulden. Will man es telefonisch machen wird es teuer:eek: !
Aus dem Festnetz unter
0188 - 09 117 223
(49ct/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise für Anrufer aus den Mobilfunknetzen)

Von Ihrem Handy aus unter der
Kurzwahl 22690
(für 99ct/Min aus dt. Mobilfunknetzen)

So ist das mit dem günstigen Tarifen so lange alles ohne Probleme funktioniert ist alles super und man prahlt mit dem günstigen Tarif aber einmal 10 Minuten in der Warteschleife :evillol: !?

Überlegt es euch gut ;) !

Deshalb darf es auch meine Frau testen. :D

Bisher habe ich ca. 5 Mails an den Support geschickt und alle wurden so 2-5 Stunden später beantwortet. Das reicht mir. ;)
Bei den Preis ist aber klar, dass am Support gespart wird. Und wenn es "unverschämt" wird, kann man monatlich kündigen.

Zurück
Oben