Unter Windows XP x64 hatte ich folgende Batch-Datei verwendet, um die Sat-Karte (SkyStar 2) im PC zu deaktvieren:
Unter Windows 7 x64 funktioniert es jetzt nicht mehr.
Die Hardware-ID ist richtig, die devcon.exe liegt im entsprechenden Pfad.
(Die Hardware-ID ist unter Windows 7 kürzer und lautet: "@PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02", habe beide Varianten probiert.)
Starte ich die Batch-Datei erscheint zum einen die Benutzerkontensteuerung (die ich später noch über die Aufgabenplanung umgehen werde) und anschließend der "Programmkompatibilitätsassistent", der mich darauf hinweist, dass das Programm eventuell nicht richtig installiert wurde.
Starte ich die Batch als Administrator meldet die Kommandozeile "No devices disabled." zurück.
Wer weiß Rat?
Code:
@echo off
"C:\Program Files\Devcon\devcon" disable "@PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02\4&CC5B14E&0&38A4"
exit
Unter Windows 7 x64 funktioniert es jetzt nicht mehr.
Die Hardware-ID ist richtig, die devcon.exe liegt im entsprechenden Pfad.
(Die Hardware-ID ist unter Windows 7 kürzer und lautet: "@PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02", habe beide Varianten probiert.)
Starte ich die Batch-Datei erscheint zum einen die Benutzerkontensteuerung (die ich später noch über die Aufgabenplanung umgehen werde) und anschließend der "Programmkompatibilitätsassistent", der mich darauf hinweist, dass das Programm eventuell nicht richtig installiert wurde.
Starte ich die Batch als Administrator meldet die Kommandozeile "No devices disabled." zurück.
Wer weiß Rat?