DFI Blood Iron P35-T2RL oder DFI LANPARTY DK P35-T2RS

SaveMan

Lt. Junior Grade
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenbauen.

Dazu möchte ich einen Core2Duo 8400, einen 8800GT und 2Gb Ram von MDT verbauen.
Jetzt brauche ich bloß noch etwas Hilfe wegen der Mainboardauswahl.

Ich hatte so an DFI LANPARTY DK P35-T2RS oder DFI Blood Iron P35-T2RL.

Bin auch für andere Vorschläge offen, außer Asus, diese Boards möchte ich nicht.

Danke im voraus.

mfg SaveMan

wenn du übertakten willst kann ich die DFI-Boards nur empfehlen. Die sind wirklich spitze in Sachen OC-Bereich. Und schau mal hier http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&bpmax=&asuch=dfi&pixonoff=on&sort=p da kriegst du alles noch paar Euronen billiger :)

Das Abit IP35 ist auch sehr gut. Zum Ocen würd ich dann eher doch noch zum Abit IP-35 Pro greifen oder eben zum DFI. Das Gigabyte Ga-P35-DS3 ist auch ein sehr solides Board mit gutem OC-Potenzial.

danke schön.

ich wollte aber bei alternate bestellen, da ich bei dem händler sicher bin, dass es auch bei mir ankommt, da ich schon mit anderen Händlern probleme hatte, wie zum bsp. NorskIT und Mindfactory

also über Mindfactory kann ich nur gutes berichten... Warum willst du kein ASUS. Hast du vor zu übertakten oder nicht?

ich hatte schon 2 asus boards und die sind immer so nach 2 bis 3 wochen kaputt gegangen.
darum will ich mir jetzt was richtiges holen.

beim Übertkten bin ich mir noch nicht sicher, das werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist

frag mcih niocht mehr, welche das waren und ich hatte kein OC betrieben, ganz normal im Office betrieb.

War aber noch für Sockel 478 von Intel

SaveMan dir ist klar das Norsk-IT und Alternate ein und das selbe ist.
Du kannst dir bei Alternate sicher sein das was ankommt, aber ob es das richtige ist, ist wieder eine andere Frage, ob sie es dann zurücknehmen, die nächste. :evillol:

zurücknehmen müssen sie es ja innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Ja müssen sie, aber wenn man 50min in der Warteschleife hängt, sie einen dann nicht weiterhelfen können/wollen und man keine RMA bekommt.
Ist das einfach nur Pech, naja und der von mir bekannte schlechte service von Alternate.
Kumpel hat im Moment auch probleme für sein DQ6 eine RMA zu bekommen.

Naja Alternate.

Achso ich würde das DFI Blood Iron P35-T2RL vorziehen, weil es die besser Spannungsversorgung hat.
Wenn man aber nicht vorhat zu übertakten, oder es auch nicht so intensiv betreiben will, ist in meinen Augen ein DFI schwachsinn.

@ MöCky: nein wusste ich noch nicht

und zudem komme ich mit dem bios von asus (AMI) nicht so ganz klar

@MöCkY:

Ich glaube, du irrst dich bzgl. Alternate + NorskIT -> die haben mal gar nichts miteinander zu tun!

NorskIT und Mix stecken afaik unter einem Hut!

@Topic: mit dem Abit IP35 (Pro) machst du sicherlich nichts falsch, wobei mein DS3 auch absolut problemlos läuft :)

[Chefkoch] hmm jetzt bin ich mir nichtmehr so sicher, dann ist wohl Ebug und Alternate eins gewesen?

SaveMan wenn du mit dem AMI BIOS nicht klar kommt, dann wirst du dir die Zähne an dem AWARD BIOS von DFI ausbeisen.

Das Award Bios finde ich um einiges einfacher als das AMI Bios, ich hatte vorher ein EPOX Board mit Award Bios und hatte keine Probleme damit.

Mit dem Award Bios hatte ich meinen P4 sogar auf 3,5 GHz bekommen, jetzt bloß noch auf 2,7 - 2,8.

@ Topic..... Ich hatte eigentlich so DFI gedacht, da die immer gute Leistungen in Form von Performance ud keine Defekte oder sowas.........Ich habe noch nie Beschwerden über DFI gehört und vom Support habe ich auch nur gutes gehört

Ja dann musst du aber auch erstmal einen Monat oder so nach guten Settings suchen/testen.
Je nachdem wie gut du dich auskennst, kann es länger oder schneller gehen.

Das du eine CPU mit einem BIOS X weiterbekommst als mit einem BIOS Y ist ja wohl Quatsch.
Aber naja kauf, habe nix dagen.
Wenn du mit einem ASUS BIOS nicht klar kommst, dann wird das mit einem DFI Board meiner, meinung nach erst recht nix.

@ topic
da ihr euch über die ganzen versandhändler etc nun so gut ausgelassen habt ^^
wie sieht es mit der topic-frage aus? kann jemand was über die beiden boards berichten?
werd mir auch eins der beiden zulegen und ist immer gut wenn man dazu noch andere meinungen hört... (und zwar nicht bezüglich anderer boards sondern der beiden angegebenen ;)
thx & lg

so habe gestern bestellt und zwar das Bloog Iron und hoffe, dass es Donnerstag oder Freitag ankommt.

Schreibe dann wie das Board is

Mal ne Richtigstellung: Alternate und MIX-Computer stecken unter einer Decke (beide kommen aus Linden/Hessen), genauso wie NorskIT und e-bug zusammengehören (schaut euch mal die Webshops an: nur die Farben sind anders).

nur weil beide aus Linden kommen hat das noch lange nichts damit zu tun das die beiden zusammengehören. In München gibts auch mehrere Shops und die gehören auch nicht alle zusammen. Bei NorskIT und e-bug sieht man das sie zusammengehören (gleicher Geschäftsinhaber) aber bei den beiden anderen ist das in keinster Weise ersichtlich. Überhaupt hat das hier rein gar nichts mit dem Thema zu tun also bitte:

BACK TO TOPIC

Zurück
Oben