DFI Infinity NFII quietscht bei MBM

JimPanse43

Cadet 3rd Year
Also ich bin eigentlich sehr mit dem Mainbaord zufrieden, es ist sehr schnell und hat extrem gute OC Eigenschaften.
Doch wenn ich MBM oder andere Diagnosetools aufmache Quietscht es aus meinem PC. Es ist definitiv nicht der Speaker im PC, denn ist ist viel leiser und selbst wenn ich den Speaker abmache quietscht es noch. Aus dem Netzteil kommt es glaube ich auch nicht.
Ich denke es kommt vom Mainboard, hat schon jemand solche Erfahrungen mit dem DFI Ininity gemacht, oder wisst ihr was es sein könnte? Ich habe vielleicht die Vermutung das es an dem Temperatursensoren liegt, kann das sein?
Danke

Ich habe das selbe MoBo und habe auch das Quiteschen und Fiepen. Meiner Meinung nach sind es die Drosseln auf dem Mainboard, die bei hohem Stromfluß Schwingungen erzeugen, die man dann als Fiepen hört. Ich höre auch meinen Speichercontroller und je nach Spiel die Stromversorgung meiner Grafikkarte. Und bei mir tritt auch das Quietschen beim Start von Motherboard Monitor auf. Ich nehme an, daß das irgendwie mit der Initialisierung der Sensoren auf dem Board zusammenhängt.
Dies ist kein Scherz, das MoBo erzeugt je nach Situation ein deutlich hörbares Fiepen und Quietschen, das lauter st, je stärker ich übertakte (was ja logisch ist, da der Stromfluß mit erhöhter Spannung zunimmt). Dies ist schon mein drittes Board mit Geräuschen, ich hatte auch ein MSI K7N2-L und ein ASRock K7VT2 mit Fiepen, aber keines war so deutlich hörbar wie das DFI.

Gruß,
the Interceptor

Ich glaube auch das es irgendwie an der Stromversorgung liegt, vielleicht die Transistoren oder Spulen.
Wenn ich das ATI-Tool aufmache um nach Artefakten zu suchen piepst es auch so.
Hat jemand irgendeine Ahnung wie man das Beheben, oder vermindern kann?
Danke

Zurück
Oben