DFI Lanparty UT NF590 SLI M2R/G "Zickenproblem"

Narayana

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
51
Hi CB Forum,

habe folgendes Problem. Habe ein DFI LanParty UT NF590 SLI M2R/G MoBo gestern bekommen. Board lief laut Vorbestitzer. Ich habe alles zusammengebaut und bei mir keine Funktion. Komponenten bestehen aus:

DFI LanParty UT NF590 SLI M2R/G
AMD Athlon 6000X2 125W (Testweise 4200x2 65W)
2x2 GB A-Data 800er (Testweise 2GB Geil 5.5.5.15 bzw 1GB ValveRam)
2x 8600GT (Testweise x850Pro bzw x1300)
CobaKing 420W NT 4Pol + 20 Pol mit 20/24 Adapter

Nun angeschaltet und auf der Debuganzeige folgendes bekommen.

8.8
8.
unleserliche Angabe

Auch nach CMOS Reset bekomme ich diese Angaben.
Es wird selbst mit Uralt PCI Krafikkarte kein Bild ausgeworfen.
Kann es evtl das Netzteil sein? Im Handbuch wird angegeben das 12V+ min 22A haben soll für SLI Betrieb 25A. Netzteil hat laut aufkleber 15A.
Board müsste doch aber wenigstens einen Bios Zutritt ermöglichen.

Hat evtl jemand Erfahrungen mit diesen POST Codes?
DFI ist ja bekannt für seine kleinen Porblemchen.

Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen da meine momentane Möglichkeit ein altes IBM T20 Thinkpad mit 128MB ist und dies kein Zustand ist.

Schöne Ostertage wünsche ich Allen
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
was passiert wenn du auf den start knopf des pc drückst?, alles richtig verkabelt?
 
ja verkabelt ist alles richtig. habe mir sogar sogar heute testweise ein 1200w nt gekauft was 30A hat board macht selben fehler. schließe also auch netzteil als fehlerquelle aus. wenn ich den startknopf drücke drehen alle lüfter an alle led´s. die für die ram zuständig ist bleibt orange. wenn rot ist was mit dem speicher aber scheint okay zu sein. die betriebsanzeige schaltet auch von orange auf grün um
chipsatzkühler wird nach einer zeit auch "normal" warm aber bekomme kein bild. POST Code wird entweder 8.8. oder A.8. ausgeworfen wobei A.8. für ein spannungsproblem steht. kabel sind aber 100& richtig angeschlossen. 8 pol,24 pol ohne adapter und zusätzlich noch ein floppystecker direkt aufs board
 
das board is tot, absolut typisch, lüfter gehen etc und sonst nichts, das board is ziemluch sicher hin
 
Jop sehe ich auch so ^^. Mir ist selbst schun oft ein Chipsatz durchgebrannt und sind genau diese Artefakte
 
na da haste dir aber ein board ausgesucht , ich habe meins seit letztes jahr und das lustige
ich hatte immer unterschiedliche ramteiler (windows /dos-memtest )

Es wahr sehr schwierig diese kiste stabil zu bekommen , wegen die unterschiedlichen speichertakt , dazu kam gleich c1 error wenn ich nru 800 reingepack habe,

Also mit deinen jetztigen problem kann ich dir nicht gross hellfen , 8.8 oder so sagt mir nichts.
Und netzteil ist relativ ,habe zwar auch bequiet netzteile , aber in den rechner habe ein
noname 450 W mit zwei 12v leitungen (glaube ich , draufschreiben kann man viel)
Und vorkurzen ein test mit 2 gts 512 gemacht bei 1920*1080 und auch 8* anti 8*

Geht zwar in die knie ,weil cpu so lahm ist aber wahr auch nur ein test.

Ich würde bei diese board fast alles auf den speicher zurückführen , glaube mir ich habe mir diesen board auseinander gesetzt .
Und noch was besser pc8000 oder höher einsetzen wenn es geht mit sli funktion (nicht sli Gk , ) oder epp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben