DFI nf4 sli langsam wirds heiß

ein Zalman CNPS7700 wird nicht mehr zwischen Speicher und den Karten passen oder? schade :(

Hi

bleibt die Frage noch passiever Küler oder nicht?

Aserdem müssen beim dfI wohl jumperbrücken gesetzt werden für den SLI Betrieb.

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 240
  • LP nF4  SLi.jpg
    LP nF4 SLi.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 238
  • dfijumper2.jpg
    dfijumper2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sollen schnellere cpus herauskommen damit sich das SLI System lohnt.
Klar man kann es jetzt schon kaufen aber sehe darin keinen Sinn solang man seine cpu nicht derb übertaktet um wirklich eine Mehrleistung zu bekommen.
Wegen der Grafikkartengeschwindigkeit muss man sich natürlich vorläufig keine Sorgen mehr machen.

Sieht aber cool aus :cool_alt: :D

Deshalb ja das DFI, übertakten sind ja meist die stärken, also könnten die derzeitigen reichen da der Stromverbrauch dort eh kkeine Rolle spielt ;)

ich glaube schon fast das DFI plant eine nforce 4 ultra Variante zu modifizieren!
Schaut euch mal diese brücken an! Die lassen den 16x port einfach so wie er ist und basteln aus den 4 übrig gebliebenen Lanes (nforce 4 hat insgesamt 20) entweder 3 normale 1x Steckplätze und einen der mechanisch wie ein 16x Steckplatz ist aber anbeidungstechnisch nur mit 1 Lane betrieben wird

wenn man die Brücken umsetzt kommen die 3Lanes zu dem 16x Steckplatz dazu und man hat die Anbindung 4x (Damit kann man auch einen SLI-Betrieb aufbauen!)
Aber leider funktionieren dann die anderen Steckplätze nicht

Ich hoffe aber das ich mich irre und wenigstens eine normale SLI-Version drin ist

Hi

angeblich sol man 4V Vdimm und 2.1V Vcore einstellen können :verwandlung:
*fröhliches brutzeln*

Im Hintergrung sieht man noch CPU Frequenzy (Referenztakt) 320 MHZ.

Anhänge

• IMAGE_00006.jpg
    IMAGE_00006.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 192
das ist ja noch nichts für ein DFI board! Schau dir mal den Screenshot genauer an! DFI LANPARTY nf4 SLI mit 370HTT
740.jpg

DDR740 sind schon sehr extrem, trotz 3-6-6-12er Timings.

4 Volt V-DIMM sind schon sehr extrem. Und 2,1 Volt V-Core genauso. :eek:
Nichts für kleine Kinder.
3,5 Volt würde ich Winbond BH-5 Chips noch zumuten, aber 4 Volt ist absolut Overkill. Allen anderen Chips (BH-6, CH-5, Samsung TCCD oder sämtliche Hynix Teile) würden selbst diese Spannung nichtmehr gut bekommen. :skull_alt:

2,1 Volt vielleicht für nen FX55 in 90nm @ 4 GHz mit LN2. :D :verwandlung:

mfg Simon

2,1 volt Vcore haben wir alle ja netto schon mal draufgegeben auf die CPU - via 2,2 Volt BIOS:).

Aber auf die RAM's noch nicht mehr als 2,9-3,3 Volt, oder? Sollte ja auch reichen.

So ein Board aber u.u. unser nächstes hier. Und im Grunde muss man wirklich gleich die SLI-Variante kaufen, hilft alles nichts.

Ich begrüsse den Trend, die Boards gleich von Anfang an BIOS-mässig "für alles gleich richtig fertig zu machen" -weniger als DFI jetzt anbietet, war im Grunde doch alles noch nix... .

Und ich hoffe dringend, das ABIT und ASUS unbedingt so schnell wie möglich nach-/gleichziehen - und dass es für immer;) dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
AlanMozilla schrieb:
Aserdem müssen beim dfI wohl jumperbrücken gesetzt werden für den SLI Betrieb.

Meine Güte, von welchem Stern sind die denn?
Freds kleine Bastel-Butze, das geht sicher auch mit den Fingern oder ner Kombizange...

Also die Lösung ist ja wohl das allerletzte auf dem SLI-Sektor. Da möchte ich nicht wissen, wieviele Rückläufer die bekommen, weil die Kunden damit falsch umgehen!

und wird wohl wie das S754 board extremlame sein da die chipsatz timings dermaßen runter gedreht werden damit der HT schön hoch geht.

brauch man wieder 30MHz mehr um das gleiche an speed zuhaben wie die konkurenz.

ich bleibe bei meinem bestelltem Gigabyte K8NXP SLI, da weiß ich das es so schnell ist und dazu auch das stabilste aller A64 boards werden wird(6-phasigen spannungswandlern sei dank).

Zurück
Oben