DFI X58-T3eH8 startet nicht mehr

shine89

Ensign
Hi,

habe ein DFI-T3eH8 mit einer i7-920er CPU.
Heute habe ich vergeblich versucht den PC zu starten und mir wird der Fehlercode "," (siehe Bild) angezeigt. Es kam auch ein eigenartiger Geruch aus Richtung der Spawas.

Ich denke mal dass das Board hinüber ist, aber vllt. habt ihr ja einen Lösungshinweis oder könnt mir den Defekt bestätigen :)

Besten Dank im voraus!

Grüße

also den "Fehlercode" hatte ich bei meinem noch nicht. ^^

Wobei ich ehrlich sagen muss das ich sowohl supportseitig als auch was die Quali der Bios Versionen sehr enttäuscht bin von DFI, gut, die waren damals schon praktisch am Aussteigen...

Hast du noch Garantie?

Davor auf jeden Fall mal folgendes testen:

1. alle Hardware bis auf wichtiges abstecken, 1 Ram Riegel, keine HDD
2. Strom weg, 20 Sek warten, Strom hin
3. reset + power mal gleichzeitig gedrückt halten
4. Bios Batterie raus.

wenns danach immernoch nicht hochkommt -> weg damit.

Ich denke schon, wie lange beträgt denn die Garantiezeit bei DFI?

ka ich rechne mit 2 Jahren Gewährleistung, wobei ich mir bei DFI auch vorstellen kann, dass sie schon nach 6 Monaten Stress schieben. xD

Vllt haben se das Board auch einfach nicht mehr verfügbar, lass dich überraschen.

Ich werde es einfach mal einschicken und abwarten.

Auf jeden Fall ist ein Spannungswandler defekt. Nach dem Abbau ist zu sehen, dass der Spawa angebrannt ist und dort auch definitiv der eigenartige Geruch herkommt.

Beste Grüße

hm irgendwie wundert mich das nicht. Die digitalen SpaWas bei meinem UT haben immer geklüht der Kühler saß auch nicht richtig (100 grad +)...

Jetzt mit nem Wakü Block auf den Teilen gehts

Ich hatte das Board auch mit einer WaKü betrieben, aber ich konnte machen was ich will (Wärmeleitpaste, Wärmeleitpads,...) die Spawas wurden nie deutlich runtergekühlt.

Zurück
Oben