DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Adolinho

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
50
Hallo computerbase-forum,

wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes Problem:

Wir haben einen Server mit Windows 7, Windowsserver 2008 R2 und Datacenter 2012 aufgesetzt und die Remotedesktopdienste (Server Rolle) hinzugefügt und damit getestet. Eine ISDN Karte wurde auf den PCIe Port installiert und funktioniert einwandfrei. Lizenzen und Terminal Cals sind vorhannden. Ein RDP User meldet sich an dem Server an und baut über ein DFÜ Verbindung über ISDN zu einer entfernten TK-Anlage auf. Dies klappt einwandfrei. Sobald sich ein weiterer User an dem Server über RDP anmeldet wird die Verbindung vom ersten User (ISDN Verbindung) unterbrochen. Woran kann das liegen????

Ein alter HPServer (soll ausgetauscht werden) mit einer ISDN Karte von AVM (PCI Modul) und Windows 2003 Server hat diese Probleme nicht.
 
Über RDP kann immer nur ein User mit dem Rechner verbunden sein, auch wenn man an der realen Maschine dran sitzt wird man abgemeldet damit der andere User darauf zugreifen kann... Ist halt Windows...
 
und bei terminalservern sind es soviel zu RDS CAls hast.
Das ist ja der sin und zweck des ganzen..


Zjm Problem fällt mir aber spontan auch nix ein..
 
Entschuldigt, ich hatte es so verstanden, dass er sich immer mit dem selben Account anmeldet, dann wäre dem nämlich so.
 
Zurück
Oben