DG834GB v2 kein Wireless mehr

Wizard of OS

Lieutenant
Hallo,

seit einiger Zeit ist in meinem Router die Wirelesseinstellung komplett verschwunden.
Ein Reset hat nicht gebracht. Ein Update auf die neueste Firmware auch nicht.

Er meldet sich einfach als DG834B ADSL Router, kein Wort von Wireless und DG834GB!!

Netgear bietet ja nur die kombi FW an.
Habe ich was falsch gemacht?
Weoß jemand Rat?

Ach ja, den Assistenten im Webmenü kann ich nicht ausführen, da ich auf Arbeit kein Internet habe, der Router dient nur als Switch, DHCP und AP.

danke,

bye

Mal Netgearfragen ?
obwohl das eine schlechte idee ist, muss ich zugeben, im support sitzen nur Dummköpfe.

Ganz sicher das du nicht ausversehen irgendwie die falsche firmware draufgemacht hast?

Ausserdem solltest du mal checken -im Menü- ob nicht der wirelessmodus ausgeschaltet ist.

Eine weitere idee wäre das die beiden geräte DG834B und DG834GB die selbe Hardware und die selbe firmware benutzen und nur durch kontrolle des vorhandenseins einer W-Lan hardware im inneren des gerätes umschaltet. Nun, ich kenne das innere von dem erwähnten router nicht aber, sollte die hardware auf einer steckkarte oder sowas verbaut sein, dann schraub das teil doch mal auf um nachzusehen ob nicht vielleicht die karte rausgerutscht ist, z.B. durch einen stoss oder fall...

Zuletzt bearbeitet:
chip,

ist absolut ausgeschlossen, dass ich falsch geflasht habe. was micht aber wundert ist, dass er sich im mneü als DG834B ausgibt und nicht GB, kein Wort von WLAn

Mit dem fall könntest du absolut recht haben!!
Ich schaue mal nach demnächst, habe keine lust den router zu tauschen.

bye

Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt mal auf der Arbeit.

Habe mal den router geschüttelt, da hört man nichts.
Dann wollte ich den mal auseinander nehmen, aber ich weiß nicht wie.
Habe ein bisschen rumprobiert, aber das ding ist wohl auf eine geniale art und weise verschlossen, dass man es entweder mit gewalt oder magie aufkriegt.

Weiß jemand wie man das ding konkret öffnet?

danke

bye

nee, wo sind denn die schrauen?
auf der unterseite sind keine!

edit:

leute,

ihr seid geil.

karte ist wirklich rausgerutscht. das mini PCI Teil. Das ding ist ein paar mal runtergefallen. WLAN funzt wieder.
danke

Zuletzt bearbeitet:
er rennt wieder :-D

wollt keinen neuen kaufen, wenn mal DSL kommt, kostet ja 50 €

danke nochmals

PS: habe ich auch bemerkt, als ich die gummifüße abgenommen habe

Zurück
Oben