DG834GTB mit einem Repeater betreiben?

ezze

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe seit heute den DG834GTB, der meinen "Sinus 154 Basic 3" Router ersetzen soll.

Ich wollte auch meinen Siemens WLAN Repeater (54g) mit dem neuen Router per WLAN betreiben, allerdings gelingt mir das nicht! Kann es sein, dass der DG834GTB überhaupt keine Repeater unterstützt? Ich habe im Routersetup nirgends eine Option für Repeater gefunden!

Ich bin irgendwie "blindäugig" davon ausgegangen dass der DG834GTB auch mit Repeatern arbeiten kann und hab mir den Routerr aufgrund mehreren guten Testergebnissen, gekauft!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es irgendwie möglich ist, den Siemens Repeater mit dem Netgear zu betreiben?

Wenn ja, wo stelle ich das ein?

Danke!

Kannst Du das denn im Repeater nicht einstellen, womit der sich verbinden soll?

Ok, ich hatte den Denkfehler, dass ich dachte dass man im Router einstellen muss, dass er über einen Repeater arbeiten soll.

Wie ich jetzt weiss, ist dem aber nicht so!

Allerdings klappt die Verbindung vom Laptop per WLAN über den Repeater zum Router nicht.

Der Repeater ist im Modus "Repeater" und ich bekomme auch das WLAN vom Router angezeigt.
Der Repeater hat die statische IP 192.168.2.254 und vergibt über den DHCP Server IPs.
Der Router hat die statische IP 192.168.2.1 und vergibt IPs ebenfalls über DHCP.

Mit dem Laptop kann ich mich per WLAN beim Router einloggen und kann damit surfen.
Wenn ich mich beim Repeater einlogge, stellt er die Verbindung zum Repeater erfolgreich her, allerdings klappt dann kein Internet.

Im Router Setup wird der Repeater im Menüpunkt "Angeschlossene Geräte" allerdings nicht angezeigt. Sondern nur mein Desktop-PC der über LAN Kabel am Router hängt.

Der Router und der Repeater haben auch die selbe SSID und senden auf dem selben Kanal (11).

Hat vielleicht jemand einen Tip wodran's liegen könnte?

Danke!

Guten Morgen,

kannst Du den DHCP Modus im Repeater auf "Client" stellen?
Versuch das mal, denn bei Dir vergeben ja Router und Repeater IP-Adressen.

Gruss Pauser

Ich habe herrausgefunden, dass mein Repeater nur mit WDS fähigen Routern läuft :mad:

Ich würde mir dann einfach einen neuen Repeater kaufen, oder braucht jeder Repeater ein WDS fähigen Router?

Falls nicht, welchen Repeater könntet ihr mir empfehlen?

Danke!

Zurück
Oben