DGX hat putt gemacht, was neues muss her

Thunfischsalat

Lieutenant
Abend,
Da meine DGX seit gestrigem Abend in hinteren Ausgang Störgeräusche hat (vermutlich eine kalte Lötstelle oder ein Kontakt gebrochen, vorne geht alles) suche ich ein Ersatz. Der volle Preis wird mir von Amazon erstattet.
Momentan betreibe ich Arcus TM35 und Superlux HD681 an ihr.

Wichtig sind mir:
Abschirmung! Meine DGX wurde von meiner 7870 gestört und musste ungünstig ganz am Ende des MB ihren platz finden
Kopfhörerverstärker um in der Hinsicht für die zukunft nicht eingeschränkt zu sein.
Anschluss für ein Frontpanel.
Die 5.1 Emualtion für Kopfhörer habe ich nie genutzt, da wie ich finde der Sound schrecklich und der Ursprung nicht mehr zu Orten war.

Ich würde beim Preis ungern über 100€ gehen.

Jetzt treffen diese Kandidaten mehr oder weniger drauf zu:
ROG Xonar Phoebus Solo +Abschirmung + KHV + Front-panel - Preis
Xonar Essence STX +Abschirmung +KHV +FP --Preis
Xonar DX +Preis + FP -KHV -Abschirmung
Xonar DGX vielleicht doch wieder?
Xonar DSX 7.1 version der DGX ohne KHV?! richtig?
Xonar D2X +Preis (würde für 90€ eine bekommen) + Abschirmung - KHV -Front-Panel

Ein audiophiler Mensch bin ich nicht gerade, aber ich merke schon den meilenweit Unterschied zwischen den 20€ Boxen von Logitech oder dem TV und meinen Arcus TM 35.

Andere Hersteller habe ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Kennt ihr ne Soundkarte mit passablem Klang + KHV +FP +Abschirmung die das alles unter 100€ vereint?

DGX hat putt gemacht...

komische deutsche sprache..lernt man das heutzutage in der schule ?

danny38448 schrieb:
DGX hat putt gemacht...

komische deutsche sprache..lernt man das heutzutage in der schule ?

Das frag ich mich auch ???

Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller auf lustige Art und Weise sein Thema interessant machen wollte..! Krümmelkacker..

Versuche es doch erstmal mit Onboard. Für Superlux reicht der meistens locker. Die Boxen kenne ich nicht, aber vllt hört es sich dort auch okay an? Wenn es doch sein muss:

Intern: nochmal Xonar DGX oder Soundblaster Z Bulk (ca. 70€).

Extern:

1. Fiio E07K:
Ca. 90€, bester Stereo-Sound für das Geld. Ist auch sehr mobil und hat einen Display mit EQ Einstellungen. Funktioniert ohne extra Treiber.

2. Xonar U7:
Ca. 90€, ordentlicher Sound und vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Bietet Xonar Treibereinstellungen.

3. Creative Omni
Dürfte ungefähr das gleiche wie die U7 liefern

danny38448 schrieb:
clodvanram schrieb:
Also ihr Stammtischweltverbesser, da der Verfall der deutschen Sprache so weit fortgeschritten ist und wir uns, zwischen unseren Generationen, nicht mehr verstehen, gebe ich mir jetzt richtig mühe und erkläre euch was mit meiner Soundkarte passiert ist. Obwohl das bei meiner Suche nicht von belangen ist.
Durch wiederholtes ein- und ausstecken des 3,5mm Klinke Line-Outs hat sich ein Störgeräusch ergeben, welches nach umfassenden Untersuchungen meinerseits, als Hardware defekt anzusehen ist.
Durch diese Störgeräusche sehe ich mich gezwungen eine Neubeschaffung durchzuführen.

Oder kurz gesagt: Sie ist über den Jordan. Sie will nicht mehr. Sie ist putt. Hasta la vista DGX. Momento Mori.

(übrigens: ich bin 21 und lerne so etwas nicht in der Schule sondern in der Alltagssprache (die ja so schrecklich verfällt)

B2Topic:
Ok Extern habe ich bisher nicht bedacht. Also mir haben die Inoffiziellen Treiber für die Xonar sehr gut gefalle, aber wenn die Fio auch ohne Treiber mobil und flexibel ist. Why not? Ich bedanke mich bei denen die auf meine Fragestellung eingegangen sind und mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding wa ? Hoffen wir mal das dat Teil nich so schnell putte geht. ;)

So nach viel lesen hat sich herausgestellt das das Fio mehr ein Kopfhörerverstärker fürs Handy/Ipod ist und weniger eine Soundkarte (hat sogar nen Akku :D )

Ich hänge immernoch zwischen der Asus U7, TerraTec Aureon XFire 8.0 HD, Creative Blaster Omni Surround 5.1 und der TerraTec Aureon 7.1 PCIe

Preislich nehmen die 4 sich nicht viel.
Was mich bei den externen stört das ich das Frontpanel nicht mehr nutzen kann (TerraTec Aureon 7.1 PCIe bietet das und bei ASUS beginnt es erst wieder bei der ROG ab 100€)
Die externen bieten ein entsprechenden Ersatz (bei der U7 ist sogar der Wechsel des Ausgangs einfach per Knopfdruck softwarelos gegeben)
Die beiden Terratecs haben anscheinend keinen Kopfhörerverstärker (trotz z.T. extra Kopfhörerklinke)
Die Omni sieht einfach nur hässlich aus, hat aber mit den (anscheinend guten) Mikros was zu bieten, hungert aber in den Anschlussmöglichkeiten (4.0 wird bei mir auf jedenfall kommen, mehr weiß ich noch nicht)

Die Asus bietet das teuerste, rundste Paket was ansehnlich ist
Die Terratec Xfire hat die beste Auwahl an Anschlüssen/die PCIe wäre intern mit "DaughterBoard" gleichwertig, aber ohne Verstärker (außerdem optisch über allem erhaben)
Omni Soundblaster praktisch hui, Aussehen pfui

Die Entscheidung fällt mir so schwer....

Und weil das "mehr" für's Handy ist, ist er schlechter für'n PC? Komische Logik.

Naja, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, würde ich die U7 nehmen.

Zurück
Oben