.point
Lieutenant
Hallo,
ich habe mir auf meiner Virtualbox Debian installiert, um ein wenig damit zu testen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht auf mein Host-System zugreifen kann, und umgekehrt (z.b. über Putty).
Hier mal meine Konfiguration:
Host-System: Vista SP1 x64
Guest-System: Debian 4.0 (auf VirtualBox)
Mit meinem Host-System gehe ich folgendermaßen ins Internet:
Router/Internet (192.168.0.1)
|
|
|
|----- PC1 (DHCP 192.168.x.x) (Host-System)
|-------|
|-------|--------------------VirtualBox (Debian)
|
|----- PC2 (DHCP 192.168.x.x)
Wenn ich die VirtualBox auf NAT stelle, dann komme ich mit Debian zwar ins Internet, bekomme aber die IP 10.0.2.15, kann aber keine Verbindung zum Host-System herstellen.
Wenn ichs über Hostinterface versuche, dann bekomme ich überhaupt keine Verbindung zum Internet sowie zum Hostrechner zustande.
Wie muss ich VirtualBox einstellen, damit ich ins Internet komme und eine Verbindung zum Host herstellen kann?
ich habe mir auf meiner Virtualbox Debian installiert, um ein wenig damit zu testen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht auf mein Host-System zugreifen kann, und umgekehrt (z.b. über Putty).
Hier mal meine Konfiguration:
Host-System: Vista SP1 x64
Guest-System: Debian 4.0 (auf VirtualBox)
Mit meinem Host-System gehe ich folgendermaßen ins Internet:
Router/Internet (192.168.0.1)
|
|
|
|----- PC1 (DHCP 192.168.x.x) (Host-System)
|-------|
|-------|--------------------VirtualBox (Debian)
|
|----- PC2 (DHCP 192.168.x.x)
Wenn ich die VirtualBox auf NAT stelle, dann komme ich mit Debian zwar ins Internet, bekomme aber die IP 10.0.2.15, kann aber keine Verbindung zum Host-System herstellen.
Wenn ichs über Hostinterface versuche, dann bekomme ich überhaupt keine Verbindung zum Internet sowie zum Hostrechner zustande.
Wie muss ich VirtualBox einstellen, damit ich ins Internet komme und eine Verbindung zum Host herstellen kann?