DHCP - Windows 10 - IP 169 DLAN

beninjo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Habe das Problem, dass mein PC mit Windows 10 die IP 169xxx hat und nicht ins Internet kommt.
Jegliche Lösungsvorschläge haben nichts gebracht (IP manuell vergeben, Kabel getestet, netsh reset, Netzwerkkarte deinstalliert, Router vom Netz ...).

Die Einstellungen sind jetzt alle wieder auf Standard.

Alle anderen Geräte mit WLAN laufen, Routereinstellungen in der Fritzbox 7430 sind korrekt.
Bis gestern Abend lief alles reibungslos, es wurde nichts geändert.

Suche im Forum hat mir nicht geholfen.

Was kann ich tun und welche Informationen werden noch benötigt?

Vielen Dank

Die DLAN Adapter / Verbindung überprüfen und schauen, ob sie überhaupt eine Verbindung zueinander haben.

Hier kackt manchmal meine DLAN Verbindung ab und reisst dabei mein komplettes Netzwerk (welches nicht mit dem DLAN verbunden ist!) mit in den Abgrund - ist leider im selben Segment. Muss ich den ersten Adapter kurz ziehen und wieder reinstecken, danach rennts dann wieder. Passiert alle paar Wochen/Monate mal.

Hi. Ich hatte letztens das gleiche Problem mit Win7 Pro und da lag es am Virenprogramm (AVG), dass hate sich beim Update zerschossen . Pc zurückgesetzt und gut war. Ich hatte vorher auch alles so wie du probiert und nchts hatte geholfen. Mfg

BlubbsDE schrieb:
Die DLAN Adapter / Verbindung überprüfen und schauen, ob sie überhaupt eine Verbindung zueinander haben.

Könnt heulen. 2h Aufregung umsonst und an die einfachste Lösung denke ich nicht

Danke!

bei 169.er adressen ist immer ein problem der verbindung zum dhcp-server die ursache..

Zurück
Oben