• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DHL Identitätsprüfung Vollmacht ?

RepOg4

Ensign
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche Battlefield 3 bestellt, und das Paket wird warscheinlich morgen ankommen...
Das Paket habe ich auf meiner Mutter ihren Namen bestellt, nur leider hat sie momentan keinen Ausweis oder Reisepass..
Kann das Paket auch eine andere Person die schon über 18J ist abholen wenn meine Mutter die Vollmacht übergibt ??? MfG

PS: Das Paket wird per DHL geliefert...

Die Vollmacht kann nicht auf eine andere Person übertragen werden sondern darf nur von der Person ausgeübt werden die die Bestellung aufgegeben hat. Diese muss sich bei der Anlieferung dann mit dem Personalausweis authentifizieren.

Du kriegst das Paket noch nicht mal wenn du bei der Bestellung deinen Namen minimal falsch geschrieben hast z.B. Pillip statt Phillipp

Wie kann man denn keinen Ausweis haben? Naja egal ;)

Ist es denn nötig zur Annahme des Paketes einen Ausweis vorzulegen? Normalerweise geht das doch auch ohne, außer bei PostIdent-Verfahren (wie sie zum Beispiel bei Vertragsabschlüssen nötig sind).
Im Zweifel einfach mal bei der Post anrufen und fragen wie in einem solchen Fall verfahren wird.

MfG Tim

edit: Ah ok, Jugendfreigabe, alles klar ;) Ignorier meinen Beitrag...

Zuletzt bearbeitet:
Uhoh, deine Mutter wird sicherlich nicht erfreut sein, daß du dem ganzen Internet erzählst, sie würde deutsche Gesetze brechen.

Ich würde sie an deiner Stelle fix zum Einwohnermeldeamt deiner Stadt schicken...