DHL-Kurier ( weiß nicht ob das hierhin gehört)

ZetoGR

Ensign
Guten Abend liebe Community,

ich weiß nicht ob mein Problem hierhin gehört, hab aber auf die schnelle keinen besseren Platz gefunden.

Hat schon jemand über Hardwareversand mit der Versandart DHL-Kurier etwas bestellt?

Folgender Fall: Heute morgen um 09:00 ein NT über HWV gekauft und sofort mit PayPal bezahlt. Als Versandart DHL-Kurier ausgewählt. Folgende 3 Kriterien mussten erfüllt sein:

1: Ware sofort lieferbar = Erfüllt
2: DHL-Kurier in der PLZ wo man wohnt verfügbar = Erfüllt
3: Bis 11:30 bestellt und bis 12:00 bezahlt = wie oben erwähnt, Erfüllt

Lieferzeitraum hatte ich die Wahl zwischen 18-20 Uhr und 20-22 Uhr. Hab mich für Ersteres entschieden.

Und warte nun seit 18:00 Uhr auf meine Ware.

Um 14 Uhr erhielt ich eine SMS von HWV, dass die Ware nun verschickt worden ist, Trackingnummer von DHL war auch dabei.

Gegen 19 Uhr wurde die Sendungsverfolgung von DHL sozusagen "geöffnet" und kann nun dort den Status einsehen. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Ware seit 19 Uhr in folgendem Status ist: "Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert." Also nicht ma erfasst, verladen etc.. Noch im Anfangsstadium.

Hatte jemand einen gleichen Fall?

Ich kann dir sagen, dass hwv.de etwas langsamer ist beim Versand. Meine Bestellung hat gut paar Wochen gebraucht.
BTW: Wenn du die Nummer hast, ist das Paket online registriert worden, das muss aber nicht heißen, dass es schon abgegeben wurde.

Mag sein dass die etwas langsamer sind. Hab aber für die Versandart DHL-Kurier noch extra 10€ drauf geblättert mit der Aussage, dass die Ware noch am gleichen Tag ausgeliefert wird. Da gehe ich auch davon aus dass die Lieferung auch am gleichen Tag kommt.

Und wenn die mir schon eine SMS schicken, dass die Ware um 14 Uhr verschickt worden ist, gehe ich erst recht davon aus dass es heute noch kommt.

Poststreik?

Nicht in meinem PLZ-Bereich. Habe heute ganz normal von DHL ein Paket bekommen. Und DHL-Kurier ist Expressslieferung und Express ist laut der Seite von DHL nicht vom Streik betroffen.

Dann frag doch auch mal bei HWV nach was da los ist. Vielleicht hat die VErsandabteilung den Express übersehen und es ist normal rtausgegangen.

Hab gestern dann endlich HWV ans Telefon bekommen, nachdem ich 3 Meckermails geschickt hatte, 1 am Dienstag Abend und 2 Gestern über den Tag verteilt.

Versandkosten werden mir erstattet bla bla bla.. Hab mir aber nun ein anderes NT geholt von K&M welches abholbereit war, eingebaut und fertig. Rechner läuft.

Knall ich denen das Netzteil direkt um die Ohren falls ich es irgendwann kriegen sollte.

Kann geschlossen werden.

In der Regel sind Kuriersendungen oft nicht verfolgbar (kommt schon bei 20%-40% an). Bei mir kam jede Sendung via Kurier korrekt an, das Netz von den Kurieren und vom richtigen Express (vor 12 Uhr, nicht der "next day" scheiß) ist sehr zuverlässig. Ich tippe drauf, dass der Fehler bei hwv liegt.

Habe ich mir auch so gedacht. Die haben zwar Lieferscheine etc erstellt, jedoch das Paket nicht abgegeben. Obowhl ich gelesen hab, dass der DHL-Kurier die Ware auch direkt beim Händler abholt.. Naja egal.

Habe mir ein anderes Netzteil geholt bei einem örtlichen Händler und gut ist. Die Lieferung kam am Donnerstag, also 2 Tage später. Leider war ich nicht zuhause und das Paket wurde von meinem Vater angenommen, ich hätte den Boten direkt weggeschickt.

Für mich ist HWV auf jeden Fall gestorben ^^

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit DHL Kurier gemacht.

Allerdings bei einen anderen Händler.

3x brauchte ich etwas kurzfristig, was ich in lokalen Geschäften nicht bekam, bzw. dort zu teuer war. Morgens bestellt, zwischen 18-20 Uhr geliefert. Und das für einen unwesentlichen Mehrbetrag an Lieferkosten.

Zurück
Oben