Ich muss jemandem ein DHL Versandticket schicken, damit er mir etwas zuschickt.
Klar, kann ich online erstellen und ihm dann schicken.
Das Problem dabei ist, dass die Rechnung auf mich ausgestellt sein muss, aber diese wird auf den Absender erstellt und das ist ja eigentlich er.
Mir fällt da nur ein, dass ich mich sowohl als Absender als auch als Empfänger eintrage und er gibt das Paket bei sich auf, steht halt aber ein anderer Absender drauf (und noch dazu identisch zum Empfänger).
Macht das etwas, vor allem auch für den Fall, falls es verloren geht?
Muss der darauf angegebene Absender und vor allem auch seine Adresse mit dem dem "echten" Absender übereinstimmen?
Beispiel:
Echter Absender: Max Meier, Bahnhofstraße 1, München
Empfänger: Hans Müller, Industriestr. 5, Heidelberg
Aber auf dem DHL Versandetikett würde dann stehen:
Absender: Hans Müller, Industriestr. 5, Heidelberg --> Aber aufgegeben wird das Paket in München von Max Meier

Klar, kann ich online erstellen und ihm dann schicken.
Das Problem dabei ist, dass die Rechnung auf mich ausgestellt sein muss, aber diese wird auf den Absender erstellt und das ist ja eigentlich er.
Mir fällt da nur ein, dass ich mich sowohl als Absender als auch als Empfänger eintrage und er gibt das Paket bei sich auf, steht halt aber ein anderer Absender drauf (und noch dazu identisch zum Empfänger).
Macht das etwas, vor allem auch für den Fall, falls es verloren geht?
Muss der darauf angegebene Absender und vor allem auch seine Adresse mit dem dem "echten" Absender übereinstimmen?
Beispiel:
Echter Absender: Max Meier, Bahnhofstraße 1, München
Aber auf dem DHL Versandetikett würde dann stehen:
Absender: Hans Müller, Industriestr. 5, Heidelberg --> Aber aufgegeben wird das Paket in München von Max Meier