• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2: Attribute....STRG erhöhen kein effekt.

Amiga500

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7.265
Hi spiele gerade wieder Diablo 2 und mir ist da etwas nicht im klaren.

U-nd zwar spiele ich einen Barbaren. Beim skillen der Attribute haue ich z.b 5 punkte auf Stärke aber an den Angriffs oder Waffenschaden ändert sich nichts gar keine Werte verbessern sich.

Verstehe ich irgendwie nicht mehr.

Wenn ich jetzt aber DEX erhöhe dann wird der Angriffschaden erhöht .
 
Das hängt von der Waffe ab: Bogen, Dolch, generell Wurfwaffen. Da wird der Schaden und Angriffswert durch Dex erhöht.
Bei normalen Waffen wie Schwert, Axt, Knüppel durch Str.
 
ich benutze ja eine axt mit meinen barbaren aber da ändert sich gar nichts wenn ich strg erhöhe nur ab und an mal das der waffenschaden minimal erhöht wird ...
irgendwie verstehe ich das system dahinter nach 12 jahren nicht mehr
 
Schaden = Waffenschaden (plus charms und solche Dinge) * 1+(Str/100) * OffWeaponDam wie Masteries oder Forti

D.h. Jeder Punkt in Stärke erhöht den Schaden der Waffe um 1%. Wenn nun aber deine Waffe,wie in Norm üblich nur 20 Durchschnittsschaden macht, dann sind 20 * 1,25 eben gleich 25. Und wenn du dann 5 Punkte reinhaust, dann sinds 20 * 1,30 = 26. Also nicht wirklich viel.
Später im Spiel wenn die Waffe 250 Schaden macht und nochmal 100 von Charms dazukommen ist jeder einzelne Punkt in Str dann schon 3,5 Schaden.
 
alles klar , dann werde ich jetzt wohl weiterhin strg und dex noch dazu skillen...ich glaub dex ist ja auch für die trefferchance....man ,man ist das alles verdammt lang her :D
 
also ich hab eigentlich nie stärke geskillt bei meinem barbar, der macht eigentlich durch eine gute waffe und vielen charms hinterher genug dmg in hell^^ ich hab alles in dex und in vita geskillt damit der am ende seine 3800 leben hatte, ist viel sinnvoller sag ich dir ;-) Wenn du hinterher gute waffen hast und gute charms dann brauchst du nicht einen punkt in stärke reinhauen, ist verschenkt.

edit: dex ist ja nicht nur für die trefferchance^^ sondern auch für die blockrate zuständig, 75% ist max und das solltest du mit schild schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg = Steuerung
Str = Strength...

Ist doch wirklich nicht so schwierig... :rolleyes:
 
ist mindestens genauso schwer wie das hinbekommen von konstruktive beiträge :rolleyes:
 
Der Beitrag ist konstruktiv. Er trägt dazu bei deine Fehler zu korrigieren. Dieser Beitrag dagegen ist völlig Sinn befreit.
 
alles klar , dann werde ich jetzt wohl weiterhin strg und dex noch dazu skillen..
Das solltest du nicht tun. Wenn du einen Axt Barbaren baust, nur soviel Dex wie du für die Waffe brauchst, übrige Punkte immer, je nach dem, in Vita oder Str. Angriffswert wird durch Charms und Skills erhöht, das reicht.
 
Amiga500 schrieb:
alles klar , dann werde ich jetzt wohl weiterhin strg und dex noch dazu skillen...ich glaub dex ist ja auch für die trefferchance....man ,man ist das alles verdammt lang her :D

DEX in D2 brauchen ausschließlich Amazonen, da in D2 der Waffenschaden der Bögen auf DEX und nicht auf STR beruht.
Alle anderen benötigen Dex nur, weil einige Waffen bzw. Rüstungsteile etwas Dex voraussetzen.

Einen Barbar in D2 würde ich wohl so skillen (nie einen gespielt, sondern nur Zauberinnen), dass ich STR so hoch skille, dass ich damit die schwerste im Spiel befindliche Rüstung tragen kann und den Rest in VIT um so viel HP wie möglich zu erhalten.
 
Zurück
Oben