Diablo 3 Hd 4870 oder doch lieber Hd 6870

Crystex

Lieutenant
Hallo miteinander!
Diablo 3 läuft eigentlich ganz "gut" auf meiner Hd 4870, aber manchmal hakt es doch ganz schön, besonders nach dem ich neu ins Spiel rein bin (Eher die Verbindung?Hab nur 3500 K/bits HSDPA)! Bei richtig viel Gemetzel sinken dann die Frames auf gefühlte 20!
Lohnt sich der Umstieg auf eine Hd 6870 oder eher nicht? Hab gelesen das sogar High End Grakas des Öfteren mal Frameeinbrüche bzw. mit Ruckeln zu Kämpfen hätten!
Hatt jemand von euch den Unterschiedgesehen/gespielt zwischen den 2 Grakas?

Danke, dor Crystex

liegt größtenteils an der engine.
hab auch mit nem sehr guten pc framedrops, in der spinnenhöhle isses ganz krass.
auch der grund warum ich kein hc spiele ~~

@exekuhtor Was ist HC?

klar lohnt sich das upgrade auf ne 6870!

Diablo 3 hat nen Hardcore MOdus???

Einfach bei der Charakter-Erstellung aktivieren.

Falls der Charakter dann stirbt ist er wirklich "tot" und du kannst ihn nicht weiterspielen.

musste erst freischalten indem du lvl 10 wirst mit nem champ in normal.
in d3 isses aber wegen den framedrops und auch wegen dem inferno modus überhaupt net reizend sich einen solchen zu machen, anders als in d2.

Ja der Umstieg auf eine 6870 lohnt sich zweifellos. De hat im Vergleich zur 4870 deutlich mehr Feuer unterm Hintern^^

Also da Spiel ich auf keinen HC! Ich will ja nicht das ich alles Umsonst gespielt habe weil ich mal Übermüdig war! Was heißt den Lohnen? Ist das ein großer Unterschied?

Ich behaupte, dass die Framesdrops am Prozessor liegen, denn ich verwende eine HD5850 und erlebe in einigen, wenigen Stages Einbrüche bis auf 11 Frames und die Karte ist an sich locker schnell genug für das Spiel.

Ich hab mit 3 unterschiedlichen Systemen gespielt,

G860 + 250GTS + 4GB in 1650x1080
i7 2670QM + 7690m XT + 8GB in 1600x900
955BE@3,8GHz + 6950 2GB + 8GB in 1920x1080

und jedes mal warens die Schatten die extrem Leistung fressen,
die auf Mittel stellen
Max. Vorder-Hintergrundframes das Kreuz raus
vsync aus
bringen einiges, besonders dieses schammige gefühl ist dann weg

und deine 4870 ist schon einiges stärker als die beiden kleinen GPU von mir, da sollte das was bringen
oder eben auf nen Patch warten das alles runder läuft
oder eben die 6870 kaufen, aber nur für D3 würde ich das nicht machen^^

Also Schatten hab ich auf minimal sowie die Physik auch, ist für mich vollkommen OK! Gespielt wird mit 1080!Ich Spiel wirklich nur Diablo 3 nix anderes! Da soll ich lieber auf den Patch warten die dann die Ruckler hoffentlich beseitigt!?mit den Frames Einstellungen hab ich noch garnicht probiert!
Achso Cpu hab ich einen Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,00 Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auf nen Patch warten.
wenns immer noch nicht besser sein sollte dann neue Grakar :)

Zurück
Oben