• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 in "Heile Welt" bzw. in fröhlich

Timotime

Lieutenant
Jetzt wirds peinlich...Diablo 3 is da... und ich ?! ... ich mag Diablo nicht sonderlich.
Es ist mir zu düster. Ich hasse Spiele bei denen es dauerhaft dunkel, unfreundlich und düster ist.

Klingt komisch --- ist aber so!

Gibt es da nicht eine alternative ?! Quasi das selbe Game nur etwas freundlicher. Damit meine ich nicht, dass man sich Blumen um die Ohren haut und sich zu tode knutscht. Ich meine einfach die Welt in der das Game stattfindet. Die sollte einfach etwas heller und freundlicher sein.

Wie gesagt...ihr müsst es nicht verstehen...

Titan Quest?

Stell den Gammawert einfach höher ^^

in der spielerischen Qualität die diablo bietet wirst du mit Sicherheit nichts in der art finden.
diablo 3 ist schon deutlich "freundlicher und bunter" als deine Vorgänger, aber diablo bleibt im kern "diablo", Teufel nicht Engel.

sacred 1+2 ist etwas ähnliches, in klickt-bunti und fröhlich, aber reicht an allen ecken und kanten nicht an diablo

Torchlight 1+2 sind fröhlicher aber auch wesentlich schlechter. Finde D3 eher nicht so düster wie D2...

Die Sims.

Schließe mich den vorrednern an: Sacred!

Ein super spiel; zumindest mit der Zeit (patches) dazu geworden!

Wunderbar! Das ging schnell...werde ich mir mal anschauen=)

Danke

sohei schrieb:
sacred 1+2 ist etwas ähnliches, in klickt-bunti und fröhlich, aber reicht an allen ecken und kanten nicht an diablo

wie immer, ansichtsache.
mir haben sacred 1+2 deutlich mehr spaß gemacht als diablo 1+2, vielleicht auch gerade weil das setting viel bunter und "fröhlicher" wirkte, ich weiß es nicht.

-andy-

Mache natürlich nur Spaß. Ich bin auch häufiger mal diese eintönigen Dungeons leid und freue mich, wenn ich ein paar Monster bei Sonnenschein vor einem Wasserfall mit Schmetterlingen niedermetzeln darf. Da fühlt man sich gleich viel besser, hilft älteren Menschen über die Straße, spendet gegen Waalfang usw. ;)

Was der TE sucht ist "happy slapping".

diablo 3 ist wirklich um einiges "freundlicher und bunter" geworden. Nach den ersten Gameplay Videos fand ich es fast zu bunt ;) Scared und Torchlight ist gut, Magicka ebenfalls ;)

kibotu83 schrieb:

Da hat wohl jemand heute morgen mit Peter Lustig geduscht und danach einen Clown gefrühstückt! :)

Path of Exile ist ein Spiel für diejenigen, denen Diablo III zu bunt und zu freundlich ist.

Es ist ein Spiel im Geiste von Diablo II - nur noch ein wenig düsterer.

Meine Empfehlungen:

Sacred
Sacred 2
Titan Quest
Torchlight
Torchlight 2

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Was DarthFilewalker gesagt hat.
Wobei ich persönlich Titan Quest am liebsten gespielt habe.
Sacred 2 habe ich nach über 180 Stunden immer noch nicht zu Ende gespielt, da die Karte riesig ist. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich versuche möglichst alles aufzudecken?

@ kibotu83

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass ich es sehr unhöflich finde, jemanden auf den Arm zu nehmen, anstatt ihm seine Frage zu beantworten und damit zu helfen. Mit Nettiquette und Hilfsbereitschaft hat so etwas wenig zu tun.

@ trupdup

Nein! Die Karte ist nicht nur riesig, sondern übertrieben riesig. :)

Ich habe das Spiel einmal mit einer Seraphim durchgespielt und gerade mal einen Bruchteil der Karte aufgedeckt. Und da die Welt aufgrund ihrer Größe und der eintönigen Quests ziemlich leer wirkt, macht das Aufdecken der Karte irgendwann keinen Spass mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bunter durch die Lichteffekte ja, andererseits hat man auch Nebel, deutlich weniger Helligkeit (zumindest Akt 1 - wer weiß wie es im Spielverlauf noch aussehen wird) und vor allem auch diverse Ambient Sounds mit denen die Atmosphäre schon sehr düster daher kommt.

Mich erinnert es tatsächlich ein wenig mehr an Diablo 1 als 2.

Zurück
Oben