• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 Ultimate Evil Ed. Einsteigerfragen

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Ich fange bald mit D3 an. Die anderen Teile kenne ich bereits.

Habe ein wenig gelesen und Videos geschaut, doch die konnten meine Fragen nicht abschließend beantworten.

1. Auf welchem Schwierigkeitsgrad starten? Normal ist scheint zu einfach also welchen nehmen?

2. Zu den Klassen, bisher interessieren mich am meisten Barbar, Kreuzritter, Mönch oder Zauberer. Mit dem Dämonenjäger und Hexendoktor kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Welche eignet sich für den ersten und vielleicht einzigen Storydurchlauf und für einen Neuling auf höherem Schwierigkeitsgrad als normal? Danach kann ich andere Klassen ja im Abenteuermodus Level oder?

Wäre über schnelle Hilfe und Meinungen dankbar damit ich schnell starten kann 😉

als komplett neueinsteiger ist es immer ratsam erst mal keine zusätzlichen schwierigkeitsgrade draufzupacken
die klassen eignen sich aber alle für alles wenn man kein anfänger im action rpg ist
man gewöhnt sich an jede spielweise sehr schnell
der eigentliche langzeit spielspaß fängt halt eh erst ab level 70 mit allen freigeschalteten modi an,
von daher nimm dir zeit und genieß es
ich glaub jeder diablo fan beneidet dich um nen neuanfang ^^
ausserdem gibts ja dann für später eh zigfach tutorials für optimale skillnutzung je nachdem wie du spielen willst

Zuletzt bearbeitet:
Alles kann nichts muss. Keine Klasse ist mechanisch "einfacher", spielen sich anders, da liegt ja der reiz das ganze spiel wieder und wieder zu spielen mit verschiedenen Klassen und auf der Suche nach dem passenden Gear.

Spiel einfach die Story mit der Klasse die du sympathisch findest und freu dich. Wenn das garnix ist erstelle einen neuen Charakter :D

1. Hängt ganz davon ab, was du für Zeugs findest. Für Normal brauchst du keine Legendaries und wahrscheinlich noch nicht mal Rares. Je nach Situation einfach hoch/runterschrauben, geht ganz bequem über das ESC-Menü.

2. Ist ziemlich gebalanced, da kann man nicht viel falsch machen. Kannst übrigens auch on-the-fly und kostenlos umskillen.
Nachdem du den Abenteuermodus einmal freigeschaltet hast, kannst ihn mit jeder Klasse nutzen, das ist richtig.

Zurück
Oben