• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 4 - Frage zu Cross-Progression

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hallo zusammen,

ich habe Diablo 4 auf der PS 5 angefangen, möchte aber auch ab und an am PC spielen.
Aus diesem Grund wollte ich mir eine 2. Diablo-Lizenz besorgen.

Hierzu habe ich 2 Fragen:
1) Ich kann denselben Charakter abwechselnd an PS 5 und PC weiterspielen?
2) kaufe ich mir die Ultimate Version für den PC, habe ich dann auch die Vorteile auf der PS 5 obwohl ich hier nur die Standard Version besitze?

Danke für eure Hilfe im Voraus
t-kay187
 
Sorry aber kannst du nicht einfach googlen? Gleich der erste Treffer sagt: Ja, Crossplay geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
1. Ja
2. Nicht sicher aber wohl nein
 
Zitat Gamestar:

  • Ja! Cross-Progression oder Cross-Save wird es in Diablo 4 ebenfalls geben. Das bedeutet, dass ihr auf mehreren Plattformen denselben Spielstand fortsetzen könnt. Wie das genau funktioniert, ist noch nicht bekannt. Da Diablo 4 aber always-on sein soll, werdet ihr euch wahrscheinlich sowieso in einen Battle.net-Account einloggen müssen, der die Speicherdaten parat hält.
  • Wichtig: Mit Cross Progression ist es nicht möglich, das Spiel für den PC zukaufen und dann ohne weitere Kosten einfach beispielsweise auf der PS5 weiterzuspielen. Ihr müsst Diablo 4 einzeln für jede Plattform kaufen, auf der ihr dann auch spielen wollt. Habt ihr aber D4 für PC und PS5, könnt ihr auf beiden Plattformen mit den gleichen Charakteren spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Aduasen
Danke.
Jetzt ist nur noch die Frage ob es sich lohnt die Ultimate Version zu kaufen oder nicht.
 
Ansichtssache… für mich nicht.
 
t-kay187 schrieb:
Jetzt ist nur noch die Frage ob es sich lohnt die Ultimate Version zu kaufen oder nicht.

Das muss jede/r selber entscheiden, ob der Mehrwert einem wichtig ist oder nicht.
 
@Sinatra81: Ich glaube du hast recht. Habe mir gerade noch einmal den Inhalt angeguckt und gemerkt, dass dort die Gegenstände für WoW oder ein anderes Diablo sind. Somit uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Und der erste Season pass ist halt mit dabei. Habe mir selber die mittlere Edition geholt. Aber wegen dem Vorabzugang. Da das nicht mehr relevant ist würde ich die normale kaufen und den seasonpass wenn es relevant wird (oder eben auch nicht 😊)
 
Jegliche Zusatzkosten außerhalb der Standard-Edition gehen auf die Kosmetik drauf und helfen einem nicht im Spiel. Verstehe sowieso nicht warum manche sich über den Ingame Shop aufregen. Es ist alles Kosmetik. Außer ihr wollt mit eurem Barbaren Barbie spielen, bringen die Sachen dort gar nichts.
 
Weiß nicht obs für dich relevant ist: Trophäen mussen komplett auf der Playstation erspielt werden.
Die Trophäe wird zum beispiel auf der Playstion freigeschaltet wenn du am PC Level 100 wirst und dann dich mit dem Char an der Konsole einloggst.
 
Nein, die Trophäen habe ich noch nie verfolgt, aber danke ;)
 
Zurück
Oben